Beiträge

  • Profilbild philipmerkel

    Hallo, ich überlege ob ich mir die oben genannte Rute kaufen soll, passende Rolle habe ich schon, hat jemand mit der Rute erfahrung?

    Lg

    21.11.21 15:23 0
  • Profilbild blluebird

    Ich benutze die im sommer viel zum angeln mit topwater oder spinjigs. Das klappt ganz link habe mit der auch schon kleinere hechte und rapfen bis ca 70 gefangen. Ich habe die auch zum jiggen benutzt. Es ist möglich aber weit von optimal entfernt. vertikalangeln an einer spundwand ist auch mehr oder weniger möglich. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass die Rute sich nicht soo toll aufläd. Mit der richtigen Technik kommt man aber trotzdem auf gute wurfweiten. Ich Fische die Rute mit einer daiwa tatula svtw 103xs L

    21.11.21 15:30 1
  • Profilbild Jan 1109

    Ist ne sehr straffe rute. Zum schweren Barschangeln mit Spinjigs, Topwater oder gummis am Jigkopf brauchbar. Für finesse Montagen absolut nicht brauchbar, da die Spitze dafür einfach viel zu weich ist. Ich benutze sie größtenteils zum leichten Hecht angeln mit Chatterbaits, Spinner baits und leichten jerks.

    21.11.21 15:36 2
  • Werbung
  • Profilbild philipmerkel

    ok dankeschön für die infos

    21.11.21 15:37 0
  • Profilbild blluebird

    @Jan bis wie viel gramm bist du beim den jerks schon gegangen? gabe so einen 24g von svartzocker hier rumliegen. Ich traume mich aber nicht ganz den damit zu werfen

    21.11.21 15:46 1
  • Profilbild Jan 1109

    Das klappt ohne Probleme. Ich habe die Rute auch schon zum Makrelenangeln mit 40 gramm Birnen Lei missbraucht. Da kann man dann halt nicht mehr voll durchziehen.

    21.11.21 15:59 1
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Danke. Ich hatte auch schon den Eindruck, dass die deutlich mehr ab kann als drauf steht. Wollte die Rute aber nicht überstrapazieren

    21.11.21 16:02 1
  • Profilbild Jan 1109

    Die kann deutlich mehr. Ich würde sagen dass man entspannt bis ca. 30 bis 35 gramm werfen kann. Besagt die toleranzgrenze von 35 gramm ja auch.

    21.11.21 16:04 1
  • Profilbild Hecht_W

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.11.21 18:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler