Beiträge

  • Profilbild Adam Chokkou

    Hallo👋 ich mache mir die ganze Zeit Gedanken drüber welche köderfische ich fürs angeln von Hecht benutzen soll. Ich weiß das gummifische etc gut sind aber ich weiß nicht bei welche marke ich einkaufen soll da mir oft gesagt wird das viele marken sehr schlechte köderfische anbieten. Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Mein Budget liegt bei ungefähr 50-80€

    15.04.24 15:28 2
  • Profilbild Dominic Mu

    Also Köderfische die bei mir immer gut gehen sind Rotaugen und Rotfedern. Im Winter sind Makrelen der Hammer! 👍🏻

    15.04.24 15:30 0
  • Profilbild Housemeister

    Möchtest du Kunstköder (Gummifische) oder Köderfische kaufen? Bei letzterem am besten einfach selber welche fangen. Macht Spaß und du hast gleicht frische.

    15.04.24 15:33 2
  • Werbung
  • Profilbild Adam Chokkou

    @Housemeister Tut mir leid da hab ich was verwechselt. Ich meinte Kunstköder aber ich könnte es auch mit Köderfische versuchen.

    15.04.24 15:38 0
  • Profilbild Spinnangler

    Gibt nicht die eine Marke... Musst du selber rausfinden mit welchen du gut zurecht kommst.. Das ist eine Geschmackssache.. Ob fox rage, westin, balzer, nays, lieblingskoder etc pp Fisch fangen kannst du mit allen... Wenn du speziell auf Hecht gehen willst, würde ich dir etwas robustere Marken wie fox rage, balzer print shad Bsp. Empfehlen, die halten etwas mehr aus wie Bsp. Lieblingskoder obwohl diese nicht schlechter fangen. Wenn es dir aber Bsp. Egal ist, nach 3 oder 4 hechten den gummi zu wechseln, kannst auch Bsp. Lieblingskoder nehmen. Wie Gesagt fangen tun sie alle, ist ne persönliche Geschmackssache, den einen gummi der immer fängt, gibt es nicht.

    15.04.24 15:45 3
  • Profilbild Housemeister

    Kein Problem. Also wirklich schlechte Gummifische hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Zumindest von den gängigen Marken. Von Lieblingsköder oder Keitech würde ich beim gezielten Hechtangeln allerdings eher abraten. Die funktionieren zwar super, allerdings sind die nach einem Kontakt meistens komplett fratze, weil die Gummimischung einfach zu weich ist. Jeder hat da so seine Lieblinge. Ich fische zum Beispiel gerne Westin Shad Teez (gerne auch Slim) und Fox Pro Shads. Mit dem Budget von 50-80€ würd ich an deiner Stelle einfach mal in den Angelladen gehen und Gummis ab 14 cm in verschiedenen Farben kaufen. Ein paar natürliche Dekore, ein paar Schocker.

    15.04.24 15:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Adam Chokkou

    Alles klar ich danke euch vielmals

    15.04.24 15:50 0
  • Profilbild Carpytän

    nimm die 80€ und Kauf davon ne stippe +fertig Angel , ne Dose Maden , Drillinge und stahlvorfach.

    dann fängst du dir einfach köfis und bietest diese klassisch als deatbait oder am System an und fängst deine Hechte.🤷


    ein echter Fisch ist jedem Kunstköder überlegen, da er nährwert bietet .

    zudem freut sich die Umwelt über diese Nachhaltigkeit


    ansonsten gibt's mittlerweile für jeden Geschmack den passenden Gummifisch, ich persönlich bevorzuge realistische Dekore .

    und letztendlich der gute alte Spinner in Größe 6 , silber oder kupferfarben, immer fängig , hält ewig und kostet fast nix

    15.04.24 17:47 0
  • Profilbild Thpikehunter

    Gummifische gibt es wie Sand am Meer! Jeder hat seine Berechtigung und einen anderen Lauf. Und wenn Du wirklich gut damit fangen willst musst Du Dich reinarbeiten. Schau Dir an wie er läuft, wie er sich an straffer Schnur beim Absinken verhält,… Und immer variieren. Mal schneller einholen, Mal langsamer, Mal mit Stopps Mal mit kleinen Twichen. Wenn Du einen Tipp für einen speziellen Gummifisch willst: Der 3-Tail von link ist Mega! Bin letztes Jahr mit einigen Kids am Wasser gewesen. Und mit dem kamen fast alle zum schnellen Erfolg. Mit dem Pikecraft System in Kombi bist Du bestens ausgestattet.

    15.04.24 18:11 1
  • Profilbild Th0r

    Naja wenn ich mir waterwolf aufnahmen angucken wird mir immer wieder bewusst warum ich nicht deadbaiten will.
    „Ein echter Fisch ist jedem Kunstköder überlegen“ joa deshalb haben die alten Hasen früher ihre Fische teilweise mit Kippenstummel uä gefangen.

    15.04.24 18:21 0
  • Profilbild Gideon_Smd

    Ich würde dann nochmal LMAB in den Raum werfen
    Die drunk Bait sowie die bleak und Perch shad sind mega
    Und nicht zu verachten der drunkdancer

    15.04.24 18:31 1
  • Profilbild Siggi44

    Schau mal bei temu

    16.04.24 03:47 0
  • Profilbild Milkiway

    Schau nicht bei Temu

    16.04.24 19:08 2
  • Profilbild Siggi44

    @Milkiway warum soll er nicht bei temu schauen
    weit aus billiger wie hier und qualli stimmt auch

    16.04.24 19:12 0
  • Profilbild Carpytän

    schau beim local Dealer und bei temu , such dir aus beiden Welten das für DICH beste und entscheide selbst als I N D I V I D U M.


    diese dauernde Bevormundung ist ja langsam lächerlich

    16.04.24 19:59 1
  • Profilbild andi252

    Weil deine Aussage Quatsch ist Siggi… Er fragt nach Marken und du nennst ihm einen Shop. Dann kommt der nächste mit EBay, Amazon oder Askari. Die Info hilft genauso wie deine.

    Damit ich nicht nur Offtopic-Müll schreibe:
    Ich finde den Canibal-Shad von Savage Gear gut. Der Köder flankt extrem und fängt schon bei geringem Zug an vernünftig zu arbeiten.
    Vielleicht wäre es auch interessant noch ein oder zwei weitere Ködertypen auszuprobieren. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn 25 verschiedene Hechtgummis zu kaufen, wenn die sowieso alle ähnlich sind.
    Ich mag zum Beispiel den Westin Swim. Damit bringst du mal eine andere Aktion ins Wasser.

    16.04.24 20:08 1
  • Profilbild Carpytän

    nur Mal so als Randnotiz, der Knabe ist 15 Jahre alt, demnach fällt das selbstständige bestellen im Internet per se aus , da noch nicht volljährig. bedeutet im Umkehrschluss, das dies von den sorgeberechtigten erledigt wird, dabei ist es unerheblich ob das ganze in China oder Deutschland stattfindet.

    da hier ein Budget vorgegeben ist, gehe ich davon aus, das es sich um den Inhalt der Sparbüchse oder nen Umschlag zum Geburtstag oder ähnliches handelt .

    also bleibt nur der local Dealer übrig, da er der einzige ist, der Bargeld akzeptiert 😉

    16.04.24 20:08 0
  • Profilbild Carpytän

    auch die Markenempfehlung wird am Ende nur zu Verwirrung führen, da hier der fanboy Faktor erheblich einfließen wird.

    jeder Angelladen hat Produkte von a bis z und das Budget gibt ja einiges her.

    ich würde von allem etwas nehmen, sprich die modernen (Westin, Zeck, usw) und die altbewährten (rapalla, Balzer, usw) und on top die Evergreens wie mepps und efzett und dann einfach Mal probieren.

    Spinner laufen von selbst und funktionieren und die Gummis machen alle dasselbe. hardbaits muss halt lernen zu führen.

    nach und nach erkennt man seine Favoriten und dann steigt man eben damit tiefer ins Thema ein.

    also kurzum, jeder neue köder muss erstmal dem Angler gefallen und damit angelt man dann auch mehr und länger, was letztendlich auch zu mehr Fangerfolg führen wird.

    ganz einfach


    ich persönlich mag den reptilshad von Balzer , führt sich easy , macht viel Aktion und kostet kein vermögen .

    wobbler mag ich die fat Iris Serie von spro (fanboy)

    Spinner nutze ich von Behr (billig, einfach, gute Qualität und fängig)

    hardbaits hab ich sogar von temu (samolla , 1:1 Megabass glidebait Kopie ) der wirklich top ist.


    es ist also durchaus möglich, mit kleinen Budget , die tacklebox voll zu machen.

    16.04.24 20:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler