Beiträge

  • Profilbild panlo

    Hallo zusammen,
    kennt einer gute Angelspots für Barsche in Berlin/Brandenburg?
    Am besten wären DAV Gewässer (ist aber kein Muss).
    Ich freue mich über jede Antwort!

    14.04.24 12:58 1
  • Profilbild lukasderangler1.8.1.2

    Spree Kupfergrabem

    14.04.24 13:56 0
  • Profilbild andrii.00

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.04.24 15:59 0
  • Werbung
  • Profilbild andrii.00

    definitiv nicht

    14.04.24 16:00 0
  • Profilbild JaCu

    alte Fahrt, Potsdam ein richtiger Hotspot. Schau dir die Bilder hier in der App mal an.

    14.04.24 16:07 1
  • Profilbild Aallady41

    die Spree

    14.04.24 21:52 0
  • Werbung
  • Profilbild damian.arndt06

    Alte Fahrt, Potsdam 🤦🏽

    15.04.24 04:21 1
  • Profilbild Karpfentroll

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.04.24 05:14 0
  • Profilbild Raubfischangler030

    lasst doch mal die alte Fahrt unbeangelt , das hat nichts mehr mit Naturschutz zu tun.

    15.04.24 10:42 3
  • Profilbild JaCu

    geiles Barschrevier! War da mal im Urlaub und was soll ich sagen die Alte Fahrt in Potsdam hat ihr Versprechen gehalten.

    15.04.24 11:56 1
  • Profilbild SkirtedPerch

    hab nen paar Jahre in Potsdam gewohnt, ja in der alten Fahrt ziehen gerade im Winter die dicken Barsche durch, ist halt Winterlager. ist aber meist völlig überlaufen und wenn man sieht wie der eine oder andere neben dir mit den Fischen oder Regeln umgeht, dann muss man sich schon zusammen reißen, damits nicht gleich eskaliert. teilweise so voll, dass man nur geradeaus werfen kann. hab dort im Verlauf der paar Jahre gemerkt, wie es immer voller und immer schlimmer würde, solche Apps hier haben leider auch dazu beigetragen. die ur-potsdamer haben schon damals verständlicherweise darüber abgekotzt, dass ihre alte Fahrt so kaputt geangelt wird und würden sich fast alle wünschen, dass das Winterlager zum Schutzgebiet erklärt wird. Bestrebungen seitens der Stadt gibt es da schon seit längerem. Für mich einer der schlimmsten Spots in Berlin/Brandenburg und ich denke nur eine Frage der Zeit bis dort keine Angel mehr im Wasser ist.

    16.04.24 09:01 2
  • Profilbild JaCu

    Für mich hört sich nur nach Angst der Einheimischen um "ihre Fische" an. Wer eine Angelkarte für das Gewässer hat darf dort angeln. Es halt ein richtiger Hotspot. Hört auf rum zu heulen!

    16.04.24 14:20 1
  • Profilbild JaCu

    Heute auch ein schöner 30er Barsch hier gepostet. 👌

    16.04.24 15:22 1
  • Profilbild JaCu

    Erfolg gehabt?😃

    17.04.24 06:12 0
  • Profilbild Siggi44

    Genau so muß es sein wer ne Karte kauft soll rausholen was geht
    🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    17.04.24 06:20 0
  • Profilbild JaCu

    Siggi44 bitte nicht von dir auf andere schließen!🫠

    17.04.24 06:55 1
  • Profilbild SkirtedPerch

    @JaCu noch (!) darfst du da mit einer Angelkarte stehen und dicke Barsche fangen, niemand will den ordentlichen Anglern da den Spaß vermiesen, aber da dort so viele Angler sind, ist die Dichte der "schwarzen Schafe" immens hoch. Und über den anglerischen Missbrauch des Winterlagers durch eben jene Leute regen sich nicht nur Mitangler, sondern auch ansässige Gastronomen und Stadtvertreter auf. und letztendlich entscheidet die Stadt, ob sie das Uferangeln am Hafenbecken/ Alte Fahrt erlaubt. Rate mal, warum es verboten wurde, von der Insel aus zu angeln... Bin schon lange nicht mehr da, es gibt noch so viel bessere Spots bzw. Seen in Berlin/Brandenburg, aber sich das zu erarbeiten bedeutet halt echte Hingabe zum Hobby und nicht mal kurz auf Alle Angeln unter neueste Fänge zu gucken was wo geht und dann da hinzurennen. Schnell zur Alten Fahrt und nen Barsch auf nen nahezu x beliebigen Köder im Herbst zu fangen ist auch nicht gerade die Herausforderung, die das Hobby für mich spannend macht.

    18.04.24 08:08 0
  • Profilbild SkirtedPerch

    alle Einheimischen die ich dort kenne, sind dafür das Angeln in der AF zu verbieten, die kennen auch noch mehr Stellen als nur die. Durch das Angeln mit normalen Jighaken werden Plötzen/Brassen oft gerissen, was Wunden nach sich zieht, die verpilzen und dann auch andere Fische im Schwarm schädigen können. also ja, die einheimischen haben vllt schon Angst um ihre fische, aber nicht aus Anglerneid, sondern weil das was im Winter an der AF passiert schlichtweg bestandsschädigend ist.

    18.04.24 08:12 0
  • Profilbild JaCu

    Da der Angeldruck nicht erst seit gestern so hoch ist und immer noch etliche große Barsche gefangen werden. Bestand ok! Daß es unter Anglern schwarze Schafe gibt weiß jeder. Aber um das zu kontrollieren sind die Vereine zusammen mit Ordnungsamt und Polizei zuständig.

    18.04.24 09:00 0
  • Profilbild SkirtedPerch

    Der Angeldruck ist in den letzten 10 Jahren stark gestiegen, das auf jeden Fall. Bestandsschädigend ist auch weniger die Barschangelei, (Barschbestand durch die Grundeln in den letzten Jahren sogar besser geworden) sondern das unabsichtliche Reißen der eng stehenden Friedfische. In Potsdam kontrolliert innerstädtisch nur das OA, hab mich auch mit zweien von denen unterhalten bei einer Kontrolle und wollte sie ermutigen mehr zu kontrollieren, aber dort fehlt schlichtweg Personal für mehr Kontrolle und bei der finanziellen Lage Potsdams wird sich da auch perspektivisch nichts dran ändern. Winterlagerregelungen wie z.b. Ryck/Greifswald oder Hafen Stralsund sind genau aus denselben Gründen entstanden!

    18.04.24 09:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler