Beiträge

  • Profilbild max163

    Ich suche nach Gewässern mit gutem hechtbestand in essbarer Küchen Größe

    24.04.24 15:18 4
  • Profilbild JaCu

    Was ist deine nächste Frage? kapitale Zander oder Wels und 5 Minuten später in Küchengrösse. Fass doch alles in einem Beitrag zusammen.

    24.04.24 16:32 4
  • Profilbild max163

    Ja mir hat halt in meinem letzten Forum jemand gesagt ich soll anfangen mit kleineren Hechten

    24.04.24 16:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

    Du kannst hier auch die Gewässer selber suchen mit Umkreis, dann siehst du auch gleich was für einen Bestand du wo hast✌️ ist sinnvoller als so ein Beitrag.

    24.04.24 18:13 6
  • Profilbild Housemeister

    Fang überhaupt mit Hechten an, selektieren ist da schwierig. Wo es kleine gibt, da gibt‘s auch große und umgekehrt. Nutz die Gewässersuche hier und los geht‘s

    24.04.24 18:14 1
  • Profilbild kktzr

    Ich hab gute Erfahrungen an Kanälen gemacht, vielleicht hast du ja einen in deiner Nähe.

    24.04.24 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Outdoor

    Ich auch 🤣

    24.04.24 19:22 0
  • Profilbild Outdoor

    Also ehrlich, diese Frage ist wohl etwas eng gestrikt. Möchtest du deine Gefriertruhe füllen, oder Spaß am Angel haben. Ist es die Gefriertruhe , lass es sein.

    24.04.24 19:27 0
  • Profilbild leon_landet

    Gibt es einen konkreten Grund für den rauen Ton, der hier herrscht? Also ich als Anfänger fühle mich da fast etwas unbehaglich, wenn auf Fragen u.A. so „schroff“ reagiert wird. Uiuiui 😅

    24.04.24 19:32 8
  • Profilbild Outdoor

    @ leon_landet
    Seine Frage kommt rüber, wie jemand der germe Raubau betreibt um den Kühlschrank oder Gäste zu bewirten. Achtung vor der Natur und Tieren ist angesagt. Und wo bitte findest du küchenfertige Hechte 🙈? Angel ist manchmal wie eine Überraschung . An einem Zuchtgewässer bekommt man sicherlich die richtige Größe. Das hat aber mit Anfeln nichts zu tun.

    24.04.24 19:42 1
  • Profilbild Outdoor

    Wer Fehler findet, darf sie behalten. VERSPROCHEN 😅

    24.04.24 19:43 1
  • Profilbild leon_landet

    Möglicherweise hat er sich ja nur versehentlich so ausgedrückt und nicht bedacht, dass es so aufgefasst werden kann. Ich würde mir für meine Beiträge wünschen, dass das Ganze dann angemessen erklärt wird, so wie es auf meine Nachfrage jetzt ja auch geklappt hat. Danke übrigens dafür 😊👍🏻

    Ich hoffe als Anfänger darf das passieren 😜 Zur Natur, die es zu respektieren gilt, zählen auch die anderen Menschen 🫶🏼 #spreadlove

    24.04.24 19:48 0
  • Profilbild basti.98

    Nem 15 Jährigen, der offensichtlich auf der Suche nach seinen ersten Erfolgserlebnissen bzgl. Hechte ist, zu unterstellen, dass er Raubbau betreiben möchte, ist schon n starkes Stück. Außerdem sucht er ja Küchenhechte (was auch völlig legitim ist) und keine 1.20er Hechtmuttis… Ein Zuchtgewässer für Hecht wird’s ebenso eher selten geben, weil Hecht für die Zucht viel zu kannibalistisch unterwegs sind.

    In Sachsen kenn ich mich null aus, aber mit 14er Gummifischen machst am Anfang nichts falsch und wirst jetzt dann im Mai nach der Schonzeit recht sicher was fangen, wenn du dran bleibst.

    24.04.24 20:11 8
  • Profilbild Carpytän

    Fakt ist allerdings, wer in der Region Leipzig kein Gewässer findet, der macht irgendwas verkehrt.

    das Gebiet nennt sich neu Seen Land und Wasser gibt's mehr als genug , beginnend beim Dorfteich über bäche , kanäle, Seen bis hin zu riesigen Wasserflächen und flüssen , sowohl innerstädtisch als auch außerhalb. hinzu kommen Gewässer wie der Zwenkauer See, der nicht nur sehr groß ist, sondern auch erst seit kurzem befischt werden dürfen, da konnten sich die bestände mindestens 10 Jahre entwickeln.

    küchenhechte findet man in Leipzig überall , ob es nun der Karl Heine Kanal, der Saale Leipzig Kanal , die pleiße, Elster oder von mir aus auch der auensee oder der Bagger Thekla ist, spielt da keine Rolle.

    in der Zeit wo man hier 3 neue Threads erstellt, hat man sein Tageslimit längst erreicht 🤷

    25.04.24 03:54 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler