Beiträge

  • Profilbild ConniTheAngler

    Hey Leute,
    wollte mal fragen, da ich mich erst dieses Jahr richtig auf Raubfisch konzentrieren will, wie und vor allem an welchen Spots fange ich Hechte und auch große Barsche?
    Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt!

    13.04.24 08:17 2
  • Profilbild meerbrassi

    Das Pankebecken in Berlin Französisch-Buchholz ist ein guter Spot auf Raubfisch

    13.04.24 08:36 1
  • Profilbild Godspeed

    Nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neuste Fänge", stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg und schaue nach wo in deiner Nähe regelmäßig gute Fische gefangen werden.

    Wenn du ein Gewässer gefunden hast, welches dir gefällt, schaue es dir auf Google Maps an und halte Ausschau nach Strukturen, Kraut ggf Strömungskanten und schlussendlich vor Ort.

    Die Methode bleibt dir überlassen, welche die eher liegt/Spaß macht bzw. in der du am meisten Vertrauen hast, aber ich persönlich finde Spinnfischen am effektivsten.

    13.04.24 08:41 2
  • Werbung
  • Profilbild Barsch66

    Ich habe noch einen besseren Vorschlag: geh an dein Hausgewässer - ich hoffe du hast eine Jahreskarte dafür - und Angel mit verschiedenen Ködern (Gummiköder und ganz wichtig sind Spinner).. Der Erfolg kommt von ganz alleine 😉

    Jeder wird dir hier einen anderen Ratschlag geben, das hilft dir kaum weiter.

    13.04.24 09:11 1
  • Profilbild Spinnangler

    Mach deine eigenen Erfahrungen, die Tipps hier sind grossen Teil furn.... Letzten Endes ist das angeln, du musst dir dein Gewässer selbst erarbeiten und auch die Fähigkeiten, keiner wird dir sagen können was an deinem Gewässer wo funktioniert...

    13.04.24 10:14 0
  • Profilbild TOYHUNTER87

    @meerbrassi in der Panke herrscht absolutes angelverbot, verstehe nicht wie man sowas empfehlen kann bzw. Warum das überhaupt ignoriert wird wenn man einen Angelschein besitzt.

    13.04.24 10:46 3
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Naja, wenn da Angeln verboten ist, dann hört sich das nach einem sehr guten Spot an.....

    13.04.24 10:47 3
  • Profilbild TOYHUNTER87

    Ist und bleibt verboten, gibt genug gute Gewässer in der Umgebung, sowas hat halt auch seine Gründe das es geschützt ist.
    Du gehst ja auch nicht in der laichschutzzone angeln nur weil es ein potenziell guter Spot ist.
    Hat einfach was mit Respekt vor der Umwelt zu tun.

    13.04.24 10:49 5
  • Profilbild meerbrassi

    War da selber auch noch nie angeln wurde mir von Freunden empfohlen

    13.04.24 11:00 0
  • Profilbild TOYHUNTER87

    Ja dann sollten die Evtl. Nochmal ihre Prüfung wiederholen oder sich fragen ob sie sich das richtige Hobby gesucht haben wenn sie sich eh nicht an die Regeln halten.🤝

    13.04.24 11:02 3
  • Profilbild Felixkarpfen

    schön

    13.04.24 11:19 1
  • Profilbild Godspeed

    @TOYHUNTER87
    Mein letzter Kommentar war einfach nur als Witz gedacht und selbstverständlich hast du mit deiner Antwort auf mein Kommentar absolut Recht.

    13.04.24 20:04 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler