Beiträge

  • Profilbild sebastian2001

    Servus, ich will mit diese Rute kaufen.
    wer hat erfahrung damit?
    ich würde sie hauptsächlich zum leichten hecht und zanderfischen benutzen.
    die allround deswegen weil ich schon mehrfach gelesen hab das die zander hecht rute sehr steif ist.
    hat jemand erfahrung wie man mit der rute auch mal gummis mit kopf um die 32g fischen kann.
    freu mich auf rückmeldungen

    11.04.24 10:08 2
  • Profilbild Josh.Mahler

    Ich nutze die Rute selber und bin mega zufrieden.
    Hab selbst schon n paar Hechte damit gedrillt ist gut machbar.
    Jedoch kann ich zu den größeren Gummis nichts sagen die fische ich an einer anderen Rute

    11.04.24 10:35 0
  • Profilbild EinHackler

    Hi Sebastian, ich kenne die Rute nicht, kann dir aber eine in ähnlicher Preisklasse empfehlen, die vielleicht für dich in Betracht kommt. Die Sportex Black Arrow G-3 mit 2,4 m Länge und WG von 11-31 g. Sehr präzises Gerät und wenn du deine Gummis nicht all zu weit feuern musst, verträgt die auch ein paar Gramm mehr auf der Spitze. Schau sie dir mal an, gibt mehrere Testberichte zu lesen

    11.04.24 11:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Rabauke96

    Habe die Rute schon länger und bin sehr zufrieden. Aber mit 32g oder am Limit vom WG kannst du mit der Rute nicht bringen. Eigentlich mit keiner Rute! Die Spitze wäre viel zu weich und bekommst das Gewicht beim jiggen gar nicht angelupft. Wahrscheinlich bricht dir vorher sogar das Oberteil beim Werfen durch. Für meinen Geschmack ist bei 14g und 10cm Gummi Feierabend. Die Zander Hecht ist ja nicht umsonst straffer damit du höhere Gewichte jiggen kannst.

    11.04.24 11:35 4
  • Profilbild sebastian2001

    danke an alle👍🏼

    11.04.24 11:46 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Fürs Hechtangeln definitiv zu leicht...
    Ich fische die Rute schon lange und nutze sie als schwere Barschrute und manchmal als leichte Zanderrute. Fürs Hechtangeln macht sie nicht viel Sinn...

    Ist insgesamt eine tolle Rute, aber keine perfekte Jigge. Beim Jiggen ist so bei 14g plus Gummi Schluss. Bei schwereren Gewichten bekommt man die Köder nicht mehr angejiggt...

    Wenn du mehr über die Rute wissen willst, such mal den Thread "ZanderGummi fishing", da etwas durch die Beiträge suchen, da erkläre ich sie im Detail.

    Würde die Rute immer empfehlen, wenn man was allroundiges braucht, aber nicht, wenn auch aktiv Hechte befischt werden sollen. Klar kann sie mal einen Beifang regeln, aber Fürs gezielte Hechtangeln ist sie viel zu leicht...

    11.04.24 12:20 1
  • Werbung
  • Profilbild JannisR.

    Ich hab die Rute jetzt seit ne guten Zeit, ist wirklich eine allround Rute, aber beim Ende vom Wurfgewicht ist dann auch mal Schluss. Wobei man schwerere Köder schon noch einleiern kann im absoluten Notfall.
    Hab mit der Rute auch schon Hecht gefangen und eine 70cm Barbe die richtig Dampf gemacht hat. Das verkraftet die Rute auf jedenfall.
    Zum jiggen finde ich sie allerdings nicht optimal. Höchstens mit kleinen Gufis.

    Wenn du was zum jiggen willst, nimm die Zander Hecht von 15-60g wg.

    11.04.24 12:25 0
  • Unbekannt

    Also ich benutze seit Jahren die Sportex Black Pearl GT3 bis 80gr. Spielraum bis 93gr.
    Tolle Rute zum vernünftigen Preis. Dazu noch ne Shimano SW 4000er drauf, dann haste ne schöne Rute mit genug Spielraum. Selbst die leichteren Köder gehen gut mit der. Und das auch auf grosse Hechte...

    Mein Schwager hat mit der schon alles rausgezogen bis auf Waller

    12.04.24 07:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler