Beiträge

  • Profilbild Burger-D

    Hi
    Ich bräuchte dringend ein paar Tipps und Infos.
    Ich Angel erst seit kurzem. Und das eher erfolglos, an der Nied (Hemmersdorf) und Saar (Staustufe Rehlingen - Prims Mündung).
    Bevorzugt auf Barsch, Forelle, Zander, Hecht und Wels. Wie erkenne ich als Anhänger eine gute Stelle, wo sind besagte Fische anzutreffen und auf welche Köder, Methode und bei welchem Wetter/ Uhrzeit ( gerade jetzt im Sommer) ist erfolg in Aussicht? Ich schmeiß mir nen Wolf und Spuhle Kilometer um Kilometer Schnur ab und auf...
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar 😉😊

    Schöne Grüße, Petri heil und danke im voraus.

    19.06.21 20:20 1
  • Profilbild blluebird

    Ich würde es morgens oder abends probieren. Das klappt eigentlich immer

    19.06.21 21:14 0
  • Profilbild Berti..

    wie schon gesagt morgens und abends ist eigentlich am besten.
    Aber noch viel besser ist es wenn du als Anfänger nicht alleine losgehst

    20.06.21 04:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Damian76

    Also Barsche finde ich bei mir am Hafen unter jedem Steg oder Schiff, an spundwänden oder sonsitiger Struktur im Wasser

    Auf Hecht geh ich lieber an Seen (warum das so ist weiß ich nicht, habe da einfach ein besseres gefühl) und Bisse bekomm ich da zwar auch ab und zu im freiwasser, meistens aber an Seerosen, Kraut, Schilf, versunkenen Bäumen und Ästen oder an überhängenden Ufern.

    Auf Zander angel ich nicht oft, aber wenn dann an Spundwänden, Buhnen oder zu- und abflüssen, also da wo Struktur ist und die Strömung gebrochen wird.

    Forelle meist an Vertiefungen (Gumpen), aber da noch relativ unerfahren

    Auf wels war ich noch nie gezielt...

    20.06.21 05:56 1
  • Profilbild Burger-D

    Moin . Ich war gestern von 05:00- 10:00 und 18:00-21:00.
    Sollte also passen von den Uhrzeiten 😅.

    20.06.21 05:57 1
  • Profilbild Berti..

    die Zeiten sind super an welchen Gewässern bist du unterwegs?
    Wie groß sind die, wie tief und sind sie stark befischt?

    20.06.21 06:03 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich würde mir vorab einen Zielfisch aussuchen, dann dafür eine Rute und entsprechende Köder einpacken. Und dann konzentriert vielversprechende Spots absuchen. Auf Hecht und Barsch (je nach Bestand in deinem Gewässer) sollte es dann leichter sein. Um die Fangchancen zu erhöhen und ggf auch die Motivation oben zu halten, würde ich mit kleineren Ködern starten. Also z.B. auf Barsch mit kleinen Spinnern, 5cm Gummis oder Spinjigs. Wenn Hechte da sind etwas dünnes Stahl vor, weil man auch immer mal einen davon bekommen kann. Die Uhrzeiten passen soweit und bei den Spots sind ja weiter oben schon gute Kriterien genannt worden. Grundsätzlich gilt Struktur ist immer gut.

    20.06.21 08:41 0
  • Profilbild NathanB

    Die Erfahrung macht es. Entweder man eignet sich die Erfahrung selber an oder man sucht sich jemanden, der bereits Ahnung hat und der es dir beibringen kann. Angelverein ist da oftmals das beste, oder auch einfach andere Angler ansprechen und fragen.

    21.06.21 08:26 1
  • Profilbild Klesy

    Ich sag immer, lesen bildet. Youtube-Videos können auch oft viel helfen, was Köderführung, Köderauswahl etc. angeht. Dort kann man sich von einigen Profianglern so einiges abgucken. Sonst kann ich nur sagen, weiter probieren und nicht den Mut verlieren. Irgendwann klappts. Auch ein Matze Koch ist schon einige Male als Schneider nach Haus gegangen. Aber versteif dich dann nicht auf genau die Methode, mit der du einmal gefangen hast, sondern bleib immer flexibel und probiere mehrere Methoden aus. Was an einem Tag klappt, kann am nächsten schon wieder nicht klappen.

    21.06.21 08:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler