Beiträge

  • Profilbild Kevin Gösche

    Guten Tag in die Runde, habe mir letztens die Nays One in 10-30g WG und 2,35m Länge geholt und wollte euch mal fragen, welche Version ihr mir von der Shimano Stradic empfehlen würdet. Möchte diese Kombi dann für Zander und größere Barsche nutzen. Gerne könnt ihr mir auch anderen Rollen empfehlen jedoch würde ich mich erstmal über Feedback der Shimano Stradic freuen :) Gerne auch die genaue Bezeichnung wie Shimano Stradic C3000HG, C3000 oder C3000XG. Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    17.04.24 06:22 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Rollengröße wird über die Balance und in Teilen über den Zielfisch definiert, welche Version du möchtest, hängt von deinem Angelstil ab.
    Für Zander kommt man z.B. mit einer 3000er Rolle gut hin. Die Nays One ist aber tendenziell etwas underrated, wo für die Balance evtl eine 4000er besser wäre. Das hängt aber auch davon ab, wie du die Rute in der Hand hältst...
    Nochmal zum Stil, da geht es im wesentlichen darum, was dir beim Fischen leichter fällt, bei hoher Übersetzung auch mal langsam zu kurbeln oder bei niedriger Übersetzung auch mal schnell zu kurbeln. Ich fische immer eher niedrige Übersetzungen, das ist aber absolute Geschmackssache...

    Zusammenfassend wäre mein Tipp, pack die Rute ein, geh in den Angelladen und schraub Rollen in unterschiedlicher Größe dran und guck, was sich gut anfühlt...
    Mit Empfehlungen kommst du nicht weiter. Und du hast ja schon ein wenig Geld in die Rute investiert, dann solltest du den extra Meter gehen, damit dein Setup dir am Ende Freude macht.

    17.04.24 08:49 3
  • Profilbild Öleken

    Ware Worte…👌🏻

    17.04.24 14:39 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler