Beiträge

  • Profilbild felix275

    Hallo zusammen,
    konnte jemand Erfahrung mit der beschriebenen Rute sammeln und diese hier teilen? Mich würde sehr interessieren, ob der Preis von knapp 400€ gerechtfertigt oder doch ein wenig überteuert ist.

    04.05.24 14:17 1
  • Profilbild 43210

    Junge ich kaufe meine Ruten für Max 60€ und ich fange von Karpfen bis Wels alles

    04.05.24 15:10 1
  • Profilbild 43210

    Natürlich sind es verscheidene Ruten die jeweils Max 60€ kosten

    04.05.24 15:10 0
  • Werbung
  • Profilbild 43210

    Wenn du so dein Geld zum Fenster raus wirfst dann gib es doch lieber mir 😄👍🏾

    04.05.24 15:10 0
  • Profilbild felix275

    Kaufen ist kein Thema, ich bin noch Student. Interessieren tut mich das Preis-Leistungsverhältnis von so einer Rute dennoch :).

    04.05.24 15:45 0
  • Profilbild andi252

    @43210 man kann auch mit nem Stock und 5m Maurerschnur nen Karpfen fangen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Die Rute selber kann ich nicht bewerten, aber andere Ruten in der Preisklasse und auch noch deutlich teurere. Grundsätzlich bringt dir ein Aufpreis immer einen Benefit in Bezug auf Rückmeldung, Gewicht und Performance allgemein.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis wird in den höheren Preisklassen aber schlechter. Für eine kleine Verbesserung zahlst du irgendwann überdurchschnittlich viel.

    Wo der Sweetspot für dich liegt, musst du aber selber bewerten.

    04.05.24 16:39 2
  • Werbung
  • Profilbild felix275

    @andi252 danke für deine Rückmeldung! Welche vergleichbare Rute in dieser Preisklasse hat dich persönlich am meisten überzeugt und warum?

    04.05.24 17:36 1
  • Profilbild Dmitrij Goschew

    Probiere mal Sportex Magnific Finesse

    04.05.24 19:09 1
  • Profilbild andi252

    Ich finde z.B. die HR Rock‘n‘Force sehr gelungen. Hat ne Solidtip für die leichte Angelei, aber ein gutes Rückgrat für starke Fische. Eigentlich eine Rockfishing-Rute, aber macht sich genial für Forellen im Bach oder leichte Barschangelei.
    Die Rute ist ziemlich allroundig aufgestellt. Rückmeldung ist wirklich genial.

    05.05.24 09:27 1
  • Profilbild Philfly

    Aus eigener Erfahrung sind sportex ruten zwar super, aber ob die Preise wirklich gerechtfertigt sind ist Wirklich fraglich... Wenn du ein hammer Preis-Leistungsverhältnis möchtest, dann schau dich in der SG4 und SG6 Range von Savage Gear um 🎩🎩🎩🎩

    05.05.24 13:37 1
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

    Entweder man hat Bock drauf, kauft es sich oder man lässt es.
    Die Revolt ist optisch natürlich etwas speziell, recht dicker, 7 eckiger Blank, mir wäre eine ULR Rute, mit der man fast nur Köderfische angelt, das Geld nicht wert.

    Habe mehrere Ruten von Sportex aus dem obersten Segment, brauchen tut man es nicht, hat man es, möchte man es nie wieder missen.
    Einfach mal so eine Rute in die Hand neben und sich selber ein Bild machen, am besten sogar testen.

    Jeder könnte Dacia fahren, funktioniert ja, dennoch wollen die meisten mehr Luxus und greifen zu teureren Sachen, welche mehr bieten.

    05.05.24 14:07 3
  • Profilbild Catlex

    Schau dich mal bei Zenaq um, überragende Leistung allerdings auch nicht gerade günstig.

    05.05.24 14:23 2
  • Profilbild andi252

    Die Zenaq-Ruten kosten doppelt so viel wie die angesprochene Sportex. Das ist kein fairer Vergleich. Aber ich geb dir recht. Die Ruten sind der Hammer

    05.05.24 16:58 1
  • Profilbild Catlex

    Stimmt schon aber eine Investition für die Ewigkeit 😉

    05.05.24 17:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler