Beiträge

  • Profilbild Leon Rost

    Welches von den drei Vorfächern findet ihr für Hecht und Zander Montagen am besten?

    15.04.24 05:48 2
  • Profilbild Aurä

    Kommt auf den Köder das Gewässer und die Methode an, hod alles seine Berechtigung

    15.04.24 05:52 5
  • Profilbild Housemeister

    Am besten 7x7 Stahlvorfach. Einigermaßen hechtsicheres FC ist meiner Meinung nach einfach zu dick, um damit normale Zanderköder führen zu können, Titan ist mir einfach zu teuer.

    15.04.24 05:54 6
  • Werbung
  • Profilbild Pepio

    Und schon ist die Frage beantwortet.

    15.04.24 05:55 3
  • Profilbild Laddi-geht-angeln

    Ich nutze 7x7 von Flexonit das juckt die Zander kein Stück wie man in meinen Fängen sieht. 😅 Ich bin immer hechtsicher unterwegs. 🖖🏼

    15.04.24 06:05 4
  • Profilbild ZanderGummi

    Für Hecht nutze ich je nach Anwendung flexibles oder steiferes Stahl...
    Für Zander und Barsch Fluo, außer es ist mit Hecht zu rechnen, dann kommt Flexonit vorne dran... ob es die Fische juckt, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob ich mehr ohne fangen würde an solchen Tagen. Aber ein Schnurbruch durch Hechtzähne sollte vermieden werden...

    15.04.24 06:19 5
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

    Ich nutze alles. Titan 1×1/1×7,Flexonit 1×7, 7×7, 7×19, dickes FC ab 0,75 aufwärts.
    Je nach Verfügbarkeit und Situation.
    Beim schleppen und Big Baiten am liebsten dickes FC, beim Jiggen Titan 1×1, Finesse mit Titan 1×7 oder Flexonit 1×7/7×7.
    Stinger und Shallow Rig Montagen mach ich aus 7×19 Flexonit.
    Gibt viele Möglichkeiten.

    15.04.24 08:23 4
  • Profilbild MasterSilurus

    Kommt immer darauf an!
    Meistens kommt Stahl oder Titan zum Einsatz.
    Allerdings gibt es bei mir eine Außnahme wann ich Fluorocarbon Fische. Naja OK 2, wenn man das Welsfischen mit einbezieht. Den da binde ich meine Montagen zu 98% aus Fluo.
    Und ansonsten nehme ich Fluorocarbon noch zum Topwater fischen her, da es schlechter sinkt als Stahl oder Titan👍🏼

    15.04.24 11:08 1
  • Profilbild Manu_Shrz

    Und was ist, wenn man wels und Hecht angeln will... man weiß ja nicht, was dran geht... kann man dann auch nen 1,1mm Geflecht nehmen, oder ist das nicht hechtsicher...,

    20.04.24 12:42 1
  • Profilbild Manu_Shrz

    ?

    20.04.24 12:42 1
  • Profilbild MasterSilurus

    Ja, auf Wels und Hecht gleichzeitig mit einer Rute zu Angeln ist halt eigentlich fast nicht möglich 😅
    Beim Ansitzangeln auf Wels mit selbsthackmontage und Co. binde ich halt meine Vorfächer aus Fluorocarbon. Wenn ein Hecht sich den Köfi reinballert, was vorkommen kann, kriegt man den auch ohne Probleme raus aber man muss das vorfach halt danach neu binden.
    Natürlich kannst du auch mit nem 1,1mm Fluorocarbon auf Hecht Angeln aber du musst halt nach fast jedem Fisch dein Vorfach wechseln👍🏼 🤷🏽‍♂️
    Mit nem 1,1mm geflecht würde ich es auf keinen Fall machen! Erstens wird es erkannt, ist ja schon fast n ankertau 🤣 und ob es Hechtsicher ist sei mal dahingestellt. Also auf Hecht einfach it Stahl, dann machste nix falsch 👍🏼

    20.04.24 13:25 0
  • Profilbild Manu_Shrz

    Ich mein halt so... wenn man auf wels spinnfischt und dann sich ein Hecht den köder schnabuliert... also würde er es dann zerbeißen oder nicht ist die frage...

    20.04.24 13:41 0
  • Profilbild Andyderangler

    Hi ich würde in klaren Wasser mit flurocarbon Angel aber den 0,80-1,00mm angeln und in trüben Wasser behandelt den mit stahl aber den6-15 kg Tragkraft auf Hecht in trüben Wasser fluro und da vor eine stahlspitze ungefähr 5 cm lang Biegen Muscheln und Steinen

    20.04.24 14:21 1
  • Profilbild MasterSilurus

    Beim spinnfischen auf Wels nehme ich Stahl oder Titan in der entsprechenden Tragkraft. Mit Fluorocarbon kann es natürlich auch funktionieren. Wird halt bei jedem Beifang teuer 😅👍🏼

    20.04.24 15:14 1
  • Profilbild Andyderangler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.04.24 15:15 0
  • Profilbild Andyderangler

    Ok ich kann es ausprobieren mit welche. Köder

    20.04.24 15:15 0
  • Profilbild alzmann

    Stahl. Hab mit Fluo schon nen Hecht verloren seitdem nur noch Stahl.

    20.04.24 19:01 1
  • Profilbild Markus Adank

    Wir fischen ausnahmslos mit Stahl. Stört Zander überhaupt nicht. Und Hechte schon gar nicht 😂

    20.04.24 22:50 1
  • Profilbild MasterSilurus

    Die Erfahrung habe ich tatsächlich auch gemacht, das die Zander es wenig interessiert ob dünner Stahl oder Fluorocarbon 😅
    Nur beim Topwater angeln is tatsächlich viel krasser. Hechte beißen zwar auch aber alles andere nicht. Habe das 3 Tage versucht immer nen halben Tag mit Fluorocarbon und den anderen halben Tag mit Stahl. Mit Stahl habe ich zwei kleine Hechte gefangen und mit Fluorocarbon (beim Topwaterangeln) dann alles was so möglich ist. Also Döbel, Rapfen, Hecht und sogar nen kleinen Wels 😂
    Beim normalen spinnfischen nehme ich auch ausschließlich Stahl oder Titan👍🏼

    21.04.24 10:25 0
  • Profilbild Emile

    Ich nehme immer Stahl.

    03.05.24 12:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler