Beiträge

  • Profilbild Jonny.S

    Hey Liebe link auf der Suche nach einer Jig Rute. Für Dicke Barsche bis Maßige link Rute sollte auch den einen oder anderen kleinen Hecht bändigen link Sachen Angeln war ich jetzt schon fast 8 Jahre nicht mehr link habe ich aber die Lust am Angeln link Tagen stöbere ich im Internet nach leichten Jig link ich sowieso fast ausschließlich mit Twistern und kleinen Gummifischen Angeln link ich früher auch schon link Köder hatten minimal 5g maximal 10g.
    Im allerseltensten Fall auch link kommen vieleicht noch ein Paar kleine Barsch Spinner wo vieleicht der eine oder andere kleine Hecht drauf link wäre so die Anforderung an die Rute.
    Ein Paar Ruten fallen mir da ins Auge.

    Daiwa Prorex X Jig 7-28g etwas höher vom Preis.
    Daiwa Ninja X Jigger 7-28g so um die 50 Euro

    Meine Frage ist besitzt jemand diese Ruten von euch?
    Kann mir jemand Feedback geben? Wie die so sind?
    Sind die Ruten für diese Art von Spinnfischen geeignet?

    Versteht mich bitte nicht link 8 Jahren ohne link es echt schwer wieder reinzukommen.
    Und der Rutenmarkt ist auch sehr unübersichtlich.

    11.04.24 18:11 2
  • Profilbild viktor_fishing

    Wie wäre es mit der Zeck Swift? Die Version in 225 cm und 28 gramm Wurfgewicht. Ist aber recht teuer.

    11.04.24 18:22 1
  • Profilbild viktor_fishing

    Ansonsten kannst du dir mal die Shimano Vengeance ansehen. Ich habe eine in 210 cm, mit 15 bis 60 Gramm Wurfgewicht. Die ist zwar für das Barsch,- bzw. Zanderangeln etwas zu schwer, aber es gibt aber auch leichtere Versionen. Oder eine schwere Cherry Stick, ebenfalls von Zeck.

    Hier die Shimano Vengeance: Shimano Vengeance CX Eva 2,10m / 2,40m / 2,70m Angelrute Spinnrute link0o

    11.04.24 18:26 1
  • Werbung
  • Profilbild viktor_fishing

    Hoppla, du wolltest ja ein Feedback zu den Ruten.

    Zu den von dir genannten Ruten, kann ich nichts sagen, aber Daiwa ist eine recht gute Firma. Mit der solltest du eigentlich nichts falsch machen. Wenn du aber nur mit so leichten Ködern angeln willst, sind die 28 Gramm vielleicht etwas zu schwer.

    Aber du kannst dir die vorgeschlagenen Ruten trotzdem mal anschauen. Oder du gehst mal in den Angelladen und fragst da nach.
    Entschuldige bitte das Missverständnis 😅

    11.04.24 18:33 1
  • Profilbild Jonny.S

    Alles Schöne link im Laden und hab mich für ne Daiwa Ninja X Spin 10-30g link gleich ne Passende Rolle mitgekauft die neue Daiwa Ninja LT beides zusammen waren so knapp 100 link wiederreinkommen reicht es link Dienstag oder Mittwoch werde ich los ans Wasser und die neuen Sachen testen.

    13.04.24 02:06 1
  • Profilbild viktor_fishing

    Schön. Zur Rute kann ich nichts sagen aber die Rolla hab ich auch da. Finde die echt super👍
    Dann viel Spaß am Wasser und Petri Heil!

    13.04.24 07:04 1
  • Werbung
  • Profilbild kloeju

    Habe es leider erst jetzt gelesen.
    Meine eindeutige Empfehlung für wenig Geld wäre eine Spro Specter Finesse 2,28/2,42m je nach Längenvorstellung mit 5-14g WG. Gepaart mit einer Daiwa Legalis 2000/2500er super Einstiegskombo. Rückmeldung beim Jiggen ab 5g top! Zander ü70 und Hechte bis 80cm bisher mit der Rute locker gedrillt bekommen.

    13.04.24 11:39 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler