Welche Rute für Zander, Barsch und zwischendrin Hecht. (jiggen)
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Richter

    Welche Rute würdet ihr empfehlen ? Geangelt wird vom Ufer, Flüss und Kanal.

    16.10.19 09:04 0
  • Profilbild air_fog

    Ohne Kompromisse wirst du da nix finden. Es gibt keine Rute mit der du vernünftig zb 5cm (barsch) und 15-20cm (Hecht) gufis jiggen kannst. Klar kann man das alles mal machen, aber vernünftig führen mit einer schönen Rückmeldung wird dann echt schwierig und macht auf Dauer keinen Spaß.

    16.10.19 10:21 0
  • Profilbild Konstantin Keller

    Hecht und Zander könntest du eine Shimano Basterra XT (2.50m / WG 10-60g) mit einer 3000er Rolle nehmen.
    für Barsche empfiehlt sich eine leichte Rute (1.80m / WG 5-20g) Mono Schnur und fluorocarbon Vorfach

    16.10.19 10:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Vlaswinkel

    Shimano sustain

    16.10.19 10:48 1
  • Profilbild Grundkontakt

    Ich fische die HeartyRise Innovation 902H und muss sagen in meinen Augen die perfekte Peitsche.
    Rückmeldung ist grandios und der Drill vom Anhieb bis zur Landung durchweg konsequent, jede Flucht wird sauber ausgebremst und das stramme Rückrat gibt der Rute ordentlich Power.
    Es gehen auch kleine Köder 5er Kopyto mit 6 Gramm Kopf kein Problem auch mit das Feedback ist völlig okay, aber ihr Bereich ist so finde ich 12-15 Gramm Jig plus 4-6 Zoll Gufi ( FishArrow, Norris, LK, EasyShinner) halt Typische Zanderköder. Bei klassischen Hechtköder siehe diese ganzen Schwedenköder würde ich sagen mehr als 4 Max 5 Zoll sollten nicht an diese Rute da es auch keine Hechtsrute im eigentlich Sinne ist. Aber keine Angst sie bewältigt auch spielend Hechte, nur halt die Köderführung bedingt durch die doch recht großen Köder macht keinen Spaß. Leider die Eierlegendewollmilchsau gibt es halt nicht aber diese Rute stellt zumindest einen absoluten Kompromiss da.

    16.10.19 10:53 0
  • Profilbild Mic

    Tailwalk del Sol

    17.10.19 21:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Daiwa Ballistic X Spin/40g

    18.10.19 06:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler