Beiträge

  • Profilbild Roman_HH2306

    Ich habe eine 30wg bc rute und brauche jetzt schnur,die frage ist nur Welche?Ich hatte schon geflochtene 0,14 aber als ich ein backlash bekommen habe,habe ich denn nicht mehr raus bekommen deswegen auch eine wo ich den backlash einfacher weg bekommen.

    05.05.24 21:29 0
  • Profilbild Tsurihito35

    Denke für bc sind steifere schnüre besser geeignet. Kriegste nicht so schnell ne perücke und wenn doch, kriegst du sie besser raus

    06.05.24 03:23 0
  • Profilbild Gideon_Smd

    Ich kann die power pro empfehlen
    Die ist schön steif

    06.05.24 04:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Pudding

    Kann man so pauschal leider garnicht sagen, viele empfehlen steife schnüre, wenn du das ködergewicht einstellst, spielt es fast keine rolle welche Schnur drauf ist.
    Also ich hab bsp auf meiner 65g hechtrute die shimano kairiki 8fach. Weil ich damit teure köder bis 40gramm werfe mache ich da auch keine Spielerei.
    Auf meiner aktuellen megabass destroyer -14g mit daiwa alphas air tw hab ich die seaguarr18 7lb diese schnur ist ziemlich steif.
    Auf anderen bfs combos von mir hab ich bsp rapala rapinova geflecht und diese schnur ist sehr weich.
    Bei den leichten combos hab ich den spulendruck auf ganz auf bis die spule fast klappert und wurfkontrolle auf kotzgrenze.
    Ich fische also weiche und harte schnüre, grundlegend würde ich aber steife schnüre empfehlen und als erste wahl seaguar

    06.05.24 04:37 1
  • Profilbild Nachizzle

    Seaguar seabass PE 1.0 kann ich empfehlen.
    Es ist wichtig das du die Bremsen richtig einstellst, am Anfang hab ich auch öfter backlashs bekommen aber jetzt nur noch sehr selten.

    06.05.24 08:26 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Auf welche Fischart möchtest du mit der Combo bevorzugt Angeln und mit welchen Ködern? Ist dann einfacher etwas zu empfehlen

    06.05.24 12:43 0
  • Werbung
  • Profilbild perch_addiction

    Als allererstes würde mich interessieren welche Kombo du genau hast. Ins blaue reinraten ist nicht sodas wahre.
    Wenn man weiß welche kombo du hast kann man erstmal gucken ob Rute und Rolle zusammenpassen.
    Sollte das ganze tatsächlich zusammenpassen wird erstmal interessant sein ob du deine bremsen ordentlich eingestellt hast, bzw ob du weißt wir man sie richtig einstellt.
    Danach kann man mal über die Schnur reden.

    06.05.24 20:26 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Hey Roman, keine Lust auf Kommunikation?

    07.05.24 08:52 2
  • Profilbild Roman_HH2306

    Ich habe eine Abu Garcia MAX X combo

    08.05.24 05:11 0
  • Profilbild perch_addiction

    Welche ködergewichte wirfst du damit?

    08.05.24 20:33 0
  • Profilbild Roman_HH2306

    15 oder 20 g

    10.05.24 08:25 0
  • Profilbild perch_addiction

    Sollte vom wg her zur Schnur passen...
    Machst du den wurf gleichmäßig oder peitschst du den Köder einfach raus?

    10.05.24 16:49 0
  • Profilbild Roman_HH2306

    Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst

    10.05.24 17:00 0
  • Profilbild perch_addiction

    holst du mit einer gleichmäßigen Bewegung Schwung um die Rute aufzuladen und den Köder zu werfen oder wirfst du klassisch wie mit einer spinning mit einer ruckartigen vorwärtsbewegung?

    10.05.24 21:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler