Beiträge

  • Profilbild drenn

    Moin Leute, ich wollte mir demnächst ein Belly boat von Zeck holen und hatte auch an einem E Motor gedacht. Was sind so euere Erfahrungen und könntet ihr mir vielleicht was empfehlen? Preislich würde ich gerne unter 200 € bleiben
    Danke schonmal

    27.04.24 09:27 3
  • Profilbild Bloomsmith

    Moin, mein Tip: Probier es erstmal ohne. Du hast beim Belly Cat mit Flossen und Rudern bereits einen redundanten Antrieb, kommst also im Zweifelsfall vom Fleck. Ich habe einen EMotor von Rhino mit 36lbs, benutze ihn aber kaum noch/nie. Zuviel Tackle nervt mich inzwischen eher, zudem nervt die Steuerung über den Rücken. Welchen realistischen Vorteil versprichst du dir davon?
    Falls du einen kaufst, nimm auf alle Fälle eine Lithium Batterie dazu, die gibt's inzwischen schon günstiger. Unter 200€ zu bleiben wird für Motor und Batterie aber so oder so sportlich.

    27.04.24 12:55 2
  • Profilbild drenn

    Alles klar danke

    27.04.24 15:43 1
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Kann bloomsmith in fast allem zustimmen. Alleine ein Akku kostet normalerweise weit über 200€. Allerdings finde ich die Paddel super nervig und verlasse mich da lieber auf den Motor.

    28.04.24 06:33 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Moin Andi, für mich sind die Paddel auch nur für den Notfall da. Hauptsächlich sind bei mir die Flossen im Einsatz. Motor ist halt für längere Strecken nett, aber wenn ich es hochrechne, ist das Ranschleppen und Aufbauen der größere Aufwand. Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, würde ich die ca. 400€ für was anderes ausgeben.
    Bezüglich der Paddel hat hier mal jemand einen netten Umbau gepostet. der hat die Dinger etwas verlängert und eine Art Fußtritt installiert. Das sah sehr tauglich aus.

    28.04.24 16:46 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link3F-54659
    Der letzte Eintrag von @Ingo Flamingo
    Vielleicht hat Ingo ja sogar ein Bild?

    28.04.24 16:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Karschti

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.04.24 19:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler