Beiträge

  • Profilbild Karol Kalus

    Petri, gibt es hier jemanden der mir einige Möglichkeiten aufzählen kann die man zum Raubfischangeln einsetzen könnte? Bisher Angel ich immer nur mit Gummifisch (Jiggen/Faulenzen) und hin und wieder mal mit einem Blinker, habe aber gelesen das es beispielsweise auch sowas wie Carolina Rig gibt und sowas, kann mir da einer mehrere Informationen geben? Lg Karol

    12.06.19 18:02 1
  • Profilbild Palino

    Google Mal z.b. nach Drop Shot, Texas Rig, Carolina Rig. Methoden twitchen, spinnen, jiggen, faulenzen. Köder z.b. Gummifisch, Twister, Spinner, Wobbler, Jerks, Minnows.

    Die Artikel bei Dr. Catch finde ich auch immer ganz gut.

    Genug für Buzzword Bingo 😀

    12.06.19 18:27 2
  • Profilbild Palino

    Am Ende bin ich aber eher der schnöde spinnangler mit Gummi und Spinner. Ab und zu Mal faulenzen

    12.06.19 18:29 0
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Was mir so spontan einfällt....


    1. Du könntest noch mit dem angesprochenem Carolina Rig fischen. Das benutzte ich zur Zeit nur. Klarer Vorteil du hast das Blei vom Köder entkoppelt. Dadurch können die Räuber den Köder leichter inhalieren.

    2. Texas link Abwandlung des Carolina.

    3. dropshot

    4. Oberflächenköder.... Popper, Frösche usw.

    5. klassisches deadbait angeln mit totem köfi.... hier gibt es auch diverse Möglichkeiten. Mit Pose, mit u-Pose, auf grund, auf Grund aufgepoppt usw...


    Wenn du noch Infos brauchst sag Bescheid.

    12.06.19 18:30 0
  • Profilbild Karol Kalus

    Kann man mir carolina rig auch auf Hecht oder zander angeln? Wenn ja welche ködergrösse wird da benötigt?

    12.06.19 18:39 0
  • Profilbild fishingchris

    Für Zander find ich das optimal. Für Hecht gehts auch. Nutze Gummis um die 5-12cm

    12.06.19 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    ich habe mir Carolina nur Negativerfahrungen gemacht, da es sehr hängerträchtig ist. Lieber einen Jigkopf, meiner Meinung nach...

    12.06.19 19:58 0
  • Profilbild fishingchris

    Das kann natürlich sein. Ich bin im Hafen unterwegs, da hat man nicht so sehr mit Hängern zu kämpfen

    12.06.19 20:26 0
  • Unbekannt

    Was immer gern vergessen wird ist das Drachkovitch System! Etwas aufwändiger aber defintiv mehr als fängig! Vorallem wenn täglich zig Kunstköder durch den See gezogen werden und hoher Angeldruck herrscht. ;)

    12.06.19 20:32 3
  • Profilbild DerOlli

    Big baits bzw grosse Swimbaits durchleiern...

    13.06.19 04:39 1
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Um das ganze nicht zu sehr zu komplizieren... Wenn du viel auf barsch und Zander angelst, dann bist du mit diesen rigs das ganze Jahr für nahezu jede Situation bestens gerüstet: Jig. Dropshot, Carolina, kickback rig... Mom fangen wir zb extrem gut aufs Carolina. Ich Fisch das ganze Jahr nix anderes als diese 4 rigs

    13.06.19 06:44 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    @karol: ja unbedingt. Ich hab in den letzten 10 Tagen rund 25 Zander auf Carolina gefangen. Gummis waren immer zw 9-13 cm

    13.06.19 08:07 0
  • Profilbild Karol Kalus

    Und mit welchem Haken?

    13.06.19 09:08 0
  • Profilbild RiccoB96

    Ich fische persönlich wenn es ums Spinnfischen geht am liebsten mit Carolina oder Texasrig.. funktioniert übrigens auch sehr gut mit kleinen roten Köderfischen ( gerade bei einem guten Barschbestand, oder in Talsperren mit Forellen auch mit Tauwürmern).

    Ansonsten präferiere ich das Klassische Deadbaitangeln auf Hecht, Zander, Seeforelle mit der Grund- oder Posenrute. Dann aber entweder mit einem Doppeldrillingssystem oder (Wenn mehrere Haken verboten sind) einem Einzelhaken.

    An Gewässern mit gutem Hecht Bestand würde ich jedoch auch große Swimbaits und Gummifische empfehlen ( ab 25cm aufwärts mit der Ködergröße)

    13.06.19 11:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler