Beiträge

  • Profilbild Fred Kühnert

    Moin Moin,
    ich bekomme zum Geburtstag eine Daiwa Exceler 3000. Habe sie natürlich im Laden getestet, also wird keine Überraschung. Das einzige, was mich persönlich ein bisschen stört, ist dieser große Knob. Ist der bei der 3000er austauschbar z.B. mit einem Gomexus-Knob?
    Vielen Dank schonmal.
    Für Tipps oder worauf ich beim Austauschen achten sollte, bin ich sehr dankbar 👍🏼🎣

    13.03.24 15:10 0
  • Profilbild Ku5ch1

    Hallo Fred, direkt zum Knob kann ich leider nichts sagen. Ich selbst besitze die 2017er Daiwa Fuego und die 2020er Daiwa Fuego. Bei dem Modell aus 2017 war der Knob noch verschraubt, also austauschbar.
    Bei dem 2020er Modell hingegen war er auf einmal genietet und somit nicht mehr wechselbar.

    Wie das für die Exceler aussieht, weiß ich leider nicht. Vielleicht kannst du auf YT mal nach dem Modell schauen, da gibt's oft Videos, auf denen die Rollen demontiert werden. (vllt auch mit dem Schlagwort disassembly suchen)

    Alternativ, sollte der Knob genietet und nicht einzeln austauschbar sein, könnte man eine komplett neue Kurbel beispielsweise auch von Gomexus an die Rolle schrauben. 😊 (auch wenn die natürlich nochmal ein Stück teurer sind, als nur der Knob einzeln)

    13.03.24 22:53 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler