Beiträge

  • Profilbild yuhboi01

    Hallo Zusammen,
    dummerweise ist mir vor einigen Wochen meine SPRO Reisespinnrute gebrochen. Nachfrage bei SPRO ergab, dass das Ersatzrutenteil momentan nicht lieferbar ist. Was mir nun bleibt ist also entweder die Rute nochmal im Ganzen zu kaufen oder die Spitze zu reparieren. Wenn jemand Ideen hat, wie ich die Rute am besten reparieren und die Teile wieder zusammenfügen könnte, würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen. Im Internet bin ich auf Kohlefaser-Kleber gestoßen, jedoch frage ich mich, ob das dann auch stabil wäre, oder ob die Rute dann noch zerbrächlicher wäre.
    Ein Bild hänge ich an.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.01.24 19:28 0
  • Profilbild MadMax91

    Schau mal bei YouTube. Uli Beyer hat da mal ein Video dazu gemacht. Bei dir sieht das allerdings ziemlich zerstört aus. Vermutlich ein Fall für die Tonne. Aber probieren kannst dus

    22.01.24 20:04 0
  • Profilbild Catlex

    Das einzig vernünftige, eine neue Rute, ohne wenn und aber!

    22.01.24 20:06 4
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

    Seh ich auch so

    22.01.24 20:12 0
  • Unbekannt

    Lehrgeld würde ich sagen.

    du kannst sie natürlich wieder zusammen frickeln , aber ihre Eigenschaften wirst du dabei nicht erhalten.

    du könntest einen Glasfaserstab mit Epoxidharz in die Teile kleben und dann den knüppel für einfache angelei verwenden, aber sinnvoll ist das ganze sicher nicht

    22.01.24 21:46 1
  • Profilbild Birkeyy

    Bei der ersten großen Belastung würde sie wieder brechen… Das wäre auch nicht zielführend. Versuch doch mal dein Glück auf EBay Kleinanzeigen?

    22.01.24 23:39 3
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Also reparieren lassen kann man sowas beim Rutenbauer schon (z.B. bei link). Nur kostet das halt entsprechend und dauert seine Zeit. Ob sich das bei ner Spro-Rute link wäre es einfacher und günstiger, dir ne neue Reiserute zu kaufen.

    23.01.24 16:45 0
  • Profilbild yuhboi01

    Also die Rute kostet online momentan ca 70€, ich denke da lohnt sich dann wohl doch der Neukauf.

    23.01.24 16:46 0
  • Profilbild Matze SN

    einfach Carbon Stift rein neu binden und versiegeln
    hab ich schon gefühlte 100 mal gemacht und hat immer gehalten

    wer sagt das du ne neue Rute benötigst
    hat definitiv keine Ahnung 😄

    23.01.24 16:56 0
  • Profilbild Matze SN

    und ist nicht schwer

    23.01.24 16:56 0
  • Unbekannt

    🤣🤣

    23.01.24 17:00 0
  • Profilbild Paul.simmig

    Was du noch machen könntest wäre eine schwingspitze draus machen aber die rute müsste aber zwischen 2,70m und 3m sein

    23.01.24 17:01 0
  • Profilbild scotchi

    @Matze link wer gefühlte 100mal seine Rute reparieren muss, hat vom angeln keine Ahnung 😂

    23.01.24 17:18 12
  • Unbekannt

    Matze , stell doch Mal bitte die Zutaten zusammen, das würde mich jetzt Mal interessieren, was das ganze kostet und wo man die Teile herbekommt . gerade Carbon Stifte erhält man jetzt nicht unbedingt an jeder Ecke.

    glaub wir können da alle noch dazu lernen

    23.01.24 17:22 1
  • Profilbild Catlex

    Einfach lächerlich der Tipp mit dem Carbon Stift,
    die Rute wird NIEMALS mehr die selbe sein!

    23.01.24 18:18 6
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler