Beiträge

  • Profilbild Lupuuuus

    Guten Abend!
    Bei mir ist leider am Spitzenring die Keramik Einlage gebrochen, weshalb dieser ausgetauscht werden muss.
    Meine Rute ist die Zeck Pro Pike 270/80
    Dazu habe ich 2 Fragen:
    1. mein lokaler Angelladen ist der Fishermans Partner. Bieter der solche Reparaturen an
    2. Sollte ich es selber machen müssen welchen Ringhersteller, welche Größe, welches Modell und welchen Klebstoff soll ich nehmen

    Lg

    07.05.24 18:32 0
  • Profilbild Catlex

    Schick mal ein Bild zu Zeck und ein paar nette Sätze dazu, gut möglich das du eine NEUE Rute bekommst😉
    Kein Witz!!

    07.05.24 18:57 2
  • Profilbild Housemeister

    Würde mich an deiner Stelle auch freundlich an Zeck wenden. Mein Cousin hat seine Chery Stick auch mal im Auto eingeklemmt (der Idiot) und hat dank freundlicher Nachfrage ein neues Spitzenteil binnen einer Woche zugeschickt bekommen. Und die Rute ist jetzt weiß Gott nichts besonderes, wenn auch gut

    07.05.24 19:28 1
  • Werbung
  • Profilbild ChristophSchulz

    Wenn du es selber machen willst dann frag, wie Housemeister schon sagt, bei zeck direkt an welche Spithenringe die dor verwenden.

    Wenn du es schnell fertig willst dann den Ring mit Heißkleber oder Sekundenkleber aufesetzen. Wenn du es schoen machen willst und ordentlich dann umwickeln, anschließend mit 2-Komponenten Lack versiegeln. (Youtube)

    Wenn Fishermans Partner macht wir es nicht soo viel kosten. Frag nach wie die das machen und lass dich beraten

    08.05.24 01:59 1
  • Profilbild Otto Hecht

    Ja, Fishermans Partner macht sowas, hab ich selbst schon machen lassen. Die haben Spitzenringe und Kleber vorrätig und das ganze dauert keine 10 Minuten. Da lohnt m.E. der Aufwand nicht, die Rute einzuschicken oder sich Teile zu bestellen.

    08.05.24 08:35 0
  • Profilbild Angler987

    Alternativ kann man auch die Ringeinlage austauschen. Hab mir mal so ein Set mit verschiedenen Größen geholt und mit dem bisherigen einzigen Austausch bin ich voll zufrieden. aber ich würde mich auch erstmal freundlich an Zeck wenden.

    09.05.24 20:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Killer

    Würde das machen was Catlex geschrieben hat

    09.05.24 22:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler