Beiträge

  • Profilbild GabeGottes

    Hallo zusammen,
    Mir wurde letzte Nacht von Freitag zu Samstag meine gesamte Angelausrüstung gestohlen incl. Papiere.
    Wem ein Tarnfarbener Angel Rucksack mit kleinen Kühlfach von oben und drei Plastikeinschübe vorne / unten angeboten wird, möchte ich bitten sich zu melden.
    Ohne Papiere und meine Sachen wird Angeln wohl dieses Jahr ausfallen
    Vielen Dank und Petri Heil

    09.04.24 14:12 6
  • Profilbild JaCu

    Wo und was wurde dir gestohlen?

    09.04.24 16:10 2
  • Profilbild Carpytän

    Überfall oder Einbruch? bei letzterem übernimmt die Versicherung alle Kosten

    09.04.24 16:33 5
  • Werbung
  • Profilbild GabeGottes

    Einbruch im KFZ
    War alles im Kofferraum. Ich wollte Samstag früh angeln fahren.
    In Treptow - Köpenick, Krüllsstr. / Kiefholzstraße.
    Angel Rucksack Tarnfarben mit kleinem Kühleinsatz. Vorne im unteren Bereich eine Tasche mit drei Plastikboxen (Wobler, Spinner, Jigs und was mann dazu braucht.
    Angel Esser mit Braunem Griff und Kompass
    Hacken und und und
    Fischereischein, Klappkarte mit Marken für Berlin und Brandenburg, Sportbootführerschein

    09.04.24 17:43 0
  • Profilbild Carpytän

    sollte über die Kasko, sofern vorhanden, versichert sein . Papiere lassen sich ja Recht schnell, wenn auch teuer , ersetzen. beim tackle ist es halt bitter.

    aber Mal ehrlich, das ganze in Berlin über Nacht im Auto zu lassen ist ja quasi schon Vorsatz. das trau ich mir nicht mal auf unserem beschaulichen Dorf , wo jeder aufpasst .

    09.04.24 17:50 2
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Ich lass auch oft alles im Auto.
    Aber nie die Papiere.

    Das wichtigste,die sollten immer am Mann sein.


    Grüße Fly

    09.04.24 18:41 1
  • Werbung
  • Profilbild GabeGottes

    Vielen Dank für eure Beiträge. aus Fehlern lernt man immer. schade nur dass die Saison das Wasser fällt.

    10.04.24 04:37 1
  • Profilbild Barsch66

    Die Papiere sind kein Problem. Die Fischereibehörde (so heißt es in NRW) muss dein Prüfungszeugnis 59 Jahre speichern, da es eine Urkunde ist. Anruf bei denen, Name und Geburtsdatum und den ungefähren Zeitraum angeben, wann du die Prüfung gemacht hast und du erhältst ein neues Prüfungszeugnis. Mit dem gehst du zum nächsten Amt (Bürgerbüro etc.) und lässt dir einen neuen Fischereischein ausstellen.

    Der Rest ist natürlich ärgerlich 😡

    10.04.24 04:52 0
  • Profilbild Christian Bußmann

    Das ist mies

    10.04.24 04:56 2
  • Profilbild Christian Bußmann

    ich besorge mir jetzt auch schon zum dritten Mal eine neue Angelausrüstung ich habe mir gesagt dies ist jetzt wirklich das letzte Mal nein wir wurden sie nicht geklaut bloß die sind durch viele Umzüge und alles abhanden gekommen

    10.04.24 05:00 0
  • Profilbild Christian Bußmann

    dementsprechend ist das sehr sehr teuer alles wieder neu zu organisieren

    10.04.24 05:00 2
  • Profilbild Carp Mike

    Hallo wenn die Angel Ausrüstung aus dem Kfz gestohlen wurde und es keine Spuren vom Einbruch zu sehen sind bekommst du gar nix es gibt aber eine angelversicherung Mal auf YouTube schauen der Robin Illner hat da ein Thema dazu gemacht

    10.04.24 06:53 1
  • Profilbild Barsch66

    Wenn es Laien waren, müssen Aufbruchspuren am Auto vorhanden sein. Waren es Profis, sieht man nichts. Mir wurde einmal aus dem Firmenfahrzeug das Zündschloss geklaut (Autos wurden damals noch per Schlüssel gestartet). Ich habe am Morgen blöde geschaut, als mein Schlüssel ins Leere griff.

    Die Polizei hat gesucht wie doof und keine Aufbruchspuren entdeckt. Da ich seinerzeit nicht der einzige war, dem das passiert ist in meinem Wohnort, hat man es trotzdem als Aufbruch und Diebstahl gewertet.

    10.04.24 10:43 1
  • Profilbild H. Engel

    Die Papiere kannst du neu beantragen

    10.04.24 17:30 0
  • Profilbild GabeGottes

    Guten Morgen zusammen.
    Danke für eure Beiträge
    @Carp Mike - die hintere kleine Scheibe war eingeschlagen.
    Polizei hat auch alles aufgenommen.
    ich glaube auch nicht dass es Beschaffungskriminalität war er ist so ein Vorfall geht man ja mit offeneren Augen durch die Gegend und ich habe gestern gesehen wie die Leute die ihre Karten an die Autos stecken in die Autos rein schauen.
    ich habe langsam den Verdacht, dass das Anstecken der Flyer mit
    "ich kaufen ihr Auto" nur ein Vorwand ist um zu gucken ob irgendwas interessantes in den Autos ist.
    einen schönen Tag für euch alle und Petri heil

    11.04.24 04:29 2
  • Unbekannt

    klugscheißen, belehren oder helfen?
    carp-zoom 3lbs 360cm
    mikado bixlite ul 3-15g 208cm
    aber ohne rollen
    beide fast neu, wegen umstellung abzugeben
    versandkosten wäre dein ding, ich geb die sozusagen in anglersolitarität, aber kein muß wenn kein interesse

    11.04.24 05:44 10
  • Profilbild JaCu

    tolle Geste👍

    11.04.24 07:25 4
  • Profilbild GabeGottes

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.04.24 17:22 0
  • Profilbild GabeGottes

    Hey Haff Hecht.
    Vielen Dank für das Angebot.
    Meine Familie hat mir bereits Unterstützung zukommen lassen.
    Aber eich Geißler Zug von dir.
    Ich wünsche dir ein tolles Angel Jahr 2024.
    Petri

    11.04.24 17:23 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler