Beiträge

  • Profilbild Baxxept

    Hi,
    Ich suche ein gebrauchtes Anfänger allround Setup bestehend aus Rute und Rolle. Die Rute sollte so 2,40m bis 3m sein und ein WG zwischen 15-80g haben. die Rolle dann passend dazu. die Kombi muss nicht mega hochwertig sein, da es ja um ein Anfänger setup geht. preislich hatte ich maximal an 60€ gedacht.

    Ich freue mich auf eure Nachrichten!

    Lg

    19.09.23 10:17 0
  • Profilbild basti.98

    Für 60€ kriegst du meiner Meinung nach nur absoluten Müll…

    Da wird es einem, insbesondere Anfängern, relativ schnell wieder vergehen.

    19.09.23 10:35 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Meinst du ne Telerute oder Steckrute.?
    Also eher Ansitzangeln,link

    Vielleicht hab ich was für dich.
    Schreib mir mal genauer auf welche Fische du Angeln möchtest.

    @basti.98

    Er schreibt ja gebraucht.
    Da findet er schon was brauchbares .


    Grüße Fly

    19.09.23 11:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Siggi44

    basti
    meinst die Fische kennen den Preis der Ausrüstung 🤔

    19.09.23 11:21 2
  • Profilbild Baxxept

    Hi Fly, primär ansitzangeln, aber ich würde mich gerne auch ein wenig an Spinnfischen versuchen. Köder dafür hab ich schon, damein Cousin die selbst bastelt.

    19.09.23 11:34 0
  • Profilbild Baxxept

    Ach ja und gerne ne Steckruze wenn möglich. :)

    19.09.23 11:35 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Selbst hab ich das auch so gemacht, ein Set für alles und alles ausprobiert, bis dann was anderes gekauft worden ist und das Set in den Müll gelandet ist, ein Nuttenset eben.

    19.09.23 11:46 1
  • Profilbild basti.98

    Naja ein so extrem breites Spektrum abzudecken, von Ansitz über Spinnfischen ist eh schon schwer und dann noch zu dem Preis. Aber vllt bin ich da auch zu verwöhnt. Selbst meine Teleruten mit Rolle zum Aalfischen, die eigentlich gar nichts können müssen, übersteigen schon den Preis.

    @Siggi ne des nicht, aber wenn dann mal n guter Fisch einseigt, braucht man sich nicht wundern, wenn des SetUp zerfetzt wird.

    19.09.23 11:53 0
  • Profilbild basti.98

    einsteigt

    19.09.23 11:54 0
  • Unbekannt

    es gibt schon Sachen die Günstig sind muss ja auch nicht immer das neueste sein und wenn es hier in der App geht ist viel von Diwa die Rede, warum mal nicht Okuma Spinnrolle, oder Shimano

    19.09.23 12:18 0
  • Profilbild Baxxept

    Muss ja nicht alles perfekt funktionieren, falls ich dann mal einen Fehler mache und etwas kaputt geht tut es bei 60€ wenigstens nicht so weh.

    19.09.23 13:06 0
  • Profilbild Siggi44

    baxxept
    Schau mal bei wish oder temu
    Bin damit bisher sehr gut gefahren

    19.09.23 13:39 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Wish wenn ich sowas schon höre…🙄
    Nur schrott… überleg dir was du genau machen möchtest Spar etwas und Kauf dir was halbwegs vernünftigs wenigstens

    19.09.23 13:56 2
  • Profilbild Siggi44

    warum ist das von wish nur Schrott
    Kann ich nicht sagen bisher sehr zufrieden
    vorallem spinner,wobbler,Gummis auch Ruten und Rollen hab ich von da und keine probleme
    mir ist es zu teuer hier in Deutschland in den angel Läden zu kaufen
    finde Preis Leistung muss stimmen

    19.09.23 14:01 2
  • Profilbild Baxxept

    Hi Armin,
    dazukommt dann als nächstes. Für den Anfang muss vor allem der Preis stimmen. Von daher lieber was gebrauchtes. Zemu oder wish möchte ich ungern unterstützen

    19.09.23 14:09 3
  • Profilbild Housemeister

    60€ für Rute + 60€ für die Rolle sollten dann schon sein. Find ich persönlich sehr gut, dass du Temu und Wish nicht unterstützen willst. Grund und Spinnfischen unter einen Hit zu kriegen geht nicht ohne Kompromisse. Ich würde mir an deiner Stelle ne Spinnrute in 2,70 + ne ordentliche 4000er Rolle kaufen. Damit kann man schon einiges machen.

    19.09.23 15:50 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Was Housemeister sagt

    19.09.23 16:35 0
  • Profilbild Dennis Siebert

    Auf wish findest du nur Müll .. für 60€ ist es schwer aber man könnte was finden - nordfishing77 hat oft 50% Angebote und super Marken für wenig Geld 💰

    19.09.23 16:45 1
  • Profilbild Balkhash

    Shimano Aernos Feeder unbedingt mal ansehen! Die hat so eine heftige Rückmeldung. Jeh nach dem für welches Model du dich entscheidest von Weißfisch angeln mit dem Futterkorb, Posenangeln bis hin zum Ansitz mit Köderfisch auf Zander und Hecht. Spinnfischen kann die auch. Ist federleicht. Hat immer 2 Wechselspielen mit unterschiedlichem Wurfgewicht. Dazu eine Okuma Ceymar mit den roten Details passt wie Faust aufs Auge. Und hat eine Wechselspule dabei. Wirst du brauchen wenn du allround fischen möchtest mit nur einer Rolle.

    19.09.23 18:27 1
  • Profilbild Balkhash

    Sorry Autokorrektur. 2 Wechselspitzen sind gemeint.

    Wenn die Rute für dich nicht in frage kommt weil zu teuer dann rate ich dir dich mal länger mit dem Gedanken zu befassen eine Feeder oder Picker in deiner Preisklasse zu suchen. Sind die vielseitigsten Ruten und können viel wegstecken. Meistens auch mit unterschiedlichen Spitzen erhältlich so das man wirklich viel Allround machen kann. Musst nur aufpassen das die nicht zu schwer sind und das der Blank deinen Vorstellungen entspricht. Es gibt sehr steife aber auch parabolische Modelle.

    19.09.23 18:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler