3 ruten an Gewässer mitnehmen wo nur 2 Erlaubt sind?
Oliver DerEchte
Also ich möchte am Wochenende Angeln gehen und will eine Feeder Rute eine Hechtrute und eine Barschrute mitnehmen (beides zum Spinnfischen). Ich würde die Feeder rute wie normal auslegen und nur eine der beiden spinn combos nutzen und die andere schon fertig geriggt in der Angeltasche damit ich ab und zu zwischen barsch und hecht wechseln kann. Könnte das Problematisch sein bei einer Kontrolle oder nicht oder ist es sogar verboten? (In den ganzen Papieren steht dazu nix genaueres)
0 -
Housemeister
Im Zweifel einfach den Haken weglassen, dann ist sie nicht fangfertig.
4 -
Samael-2006
…. kannst so viele Ruten mitnehmen wie Du willst. Entscheidend ist wieviele Du gleichzeitig im Wasser hast.
0 -
Werbung
-
Jens koschnick
Ja bei uns zum Beispiel 3 normale erlaubt im Wasser aber wenn spinnfischen geht müssen die raus und darfst nur mit der .
0 -
Reefer
@Samael-2006 eben nicht. oft zählen die fangfertigen Ruten. So wie @Housemeister sagt, ist man Auf der sicheren Seite
4 -
Samael-2006
Okay…
1 -
Werbung
-
Paul116346
Ja klar kannst imprinzip auch 30 Ruten mitnehmen wenn dann nur 2 im Wasser sind.Ich nehm auch immer ein Zwei Ruten mehr mit fals Was kaputt geht.
0 -
FishermanJan
Achte zusätzlich darauf, dass du gleichzeitig Ansitzen und Spinnfischen darfst. Häufig ist beim Spinnfischen nur die 1 Rute erlaubt, nichts parallel.
0 -
Paul116346
Nur halt gucken dass nicht alle Fangfertig sind
0 -
Paul116346
ausser 1 oder2
0 -
Carpytän
uff gepasst ☝️ bei uns ist es verboten, beim Spinnfischen ne zweite Rute im Wasser zu haben. ne fertige Rute , in der verschlossenen Rutentasche ist eigentlich unproblematisch
0 -
Samael-2006
… ich meinte ja nur … gefühlt 6 Ruten mit. Davon 2 fangfertig für Grund mit Korb oder Pose. Rest in der Rutentasche nich fertig montiert. Beim Spinnangeln nur diese 1 Rute Rest nicht fangfertig.
0