Beiträge

  • Profilbild ManuelGG

    Hallo Leute,
    da dieses Jahr der Aal offen war in Bawü, wollte euch fragen ob einer weiß wie es 2019 aussieht.

    Habe die Karte für 2019 deswegen noch nicht, das Wissen darüber, würde meine entscheidung aber erleichtern.

    Danke im voraus

    30.12.18 13:30 0
  • Profilbild Riese Micha

    Nach meiner kenntnis ist das vom Tisch, ohne Garantie auf Richtigkeit.

    30.12.18 14:20 0
  • Profilbild ManuelGG

    Also darf man wieder??

    02.01.19 15:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    Wie gesagt, nach meiner Kentniss, ja, aber ohne Garantie. Wenn ich das in Facebook richtig gelesen habe, wurde die Verordnung durch ein Gericht, wegen Formfehlern und wegen einer fehlenden sachlichen Begründung einkassiert.

    02.01.19 16:31 0
  • Profilbild Björn Frank

    Also ich hab gerade meine neue Jahreskarte für den Hochrhein bekommen. Da steht der Aal ist ganzjährig geschont bis 31.12.19. Und was stimmt jetzt?

    04.01.19 11:52 0
  • Unbekannt

    link1998V3P1

    scroll bis Paragraph 19.

    04.01.19 13:29 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Zum 04.01.2019 aktuellste verfügbare Fassung der Gesamtausgabe

    04.01.19 13:30 0
  • Profilbild ManuelGG

    Also darf man ab 2.März 2019 wieder ran

    04.01.19 13:32 0
  • Profilbild Gune

    also wenn auf der Jahreskarte steht das er dort geschont ist würde ich auch davon ausgehen weil eigentlich gilt was dort steht.

    04.01.19 13:33 0
  • Unbekannt

    @ManuelGG
    Nope. Auch wenn im Paragraphentext das Datum nicht angepasst wurde, so gilt "Zum 04.01.2019 aktuellste verfügbare Fassung der Gesamtausgabe" weswegen ich dieses oben explizit nochmals aufgeführt habe. Also, der Aal gehört im Rheingebiet, zumindest in BW, auch 2019 zu den ganzjährig geschützten Arten!

    04.01.19 15:54 0
  • Profilbild Gune

    so unterschiedlich kann es sein . wir ins NDS haben keinerlei Schonzeit auf Aal .

    04.01.19 15:56 0
  • Profilbild ManuelGG

    Jep und in der Pfalz ist ab Anfang März wieder Aal link dann weiß ich ja jetzt, das ich in Bawü nicht angreifen brauche.

    04.01.19 16:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler