An die Eisangler, wie dick ist das Eis momentan bei euch
Last uns Teilhaben 😃 Etwa so. Gewässer: Dicke: Grüße Uwe
Dieser Post wurde gelöscht.
Extrem Unterschiedlich. Auf einen Weiher hat man keine Chance, der andere Weiher hat fast 15cm. Die Gewässer sind keine 1km Liftlinie voneinander entfernt
Unnötig, da viel zu gefährlich ⚠️ Hier gibt es zu viel Jugendliche (und auch erwachsene) die kpl. ahnungslos sind.
13 bis 14cm bei uns.Festes Eis.Geh morgen wieder Eisangeln. 😬🎣🎣
🎣
🎣
Möchtest du verantwortlich sein wenn jemand aufgrund dieses Themas hier ne Empfehlung abgibt..ein anderer drauf eingeht,dort zum Fischen geht,einbricht und dann ertrinkt??....noch dazu bei den ganzen Pickelgesichtern hier auf der Seite...nur mal so als Überlegung...
Ist jetzt jeder Verantwortlich der hier einen Beitrag schreibt? 🙄 Also Mädels und Jungs geht nicht zu nahe ans Wasser / Straße oder an sonst was ran. Sonst bin ich schuld. ☝️👍
Er hat nach das Gewässer und der Eisdicke gefragt! Oder heißt das Thema,Tipps und Tricks zum Eisangeln?
Es wird in den nächsten Tagen noch kälter. Auf kleinen und flachen Teichen wird man durchaus schon tragfähige Eisschichten vorfinden. Ich habe mir jedenfalls schon mal eine komplette Eisangelausrüstung bestellt.
Seid beim Eisangeln bitte nie alleine und sagt einem Verwandten bescheid wo ihr seid für den Notfall. Am besten ist nur auf die Eisflächen zu gehen, welche von der örtlichen Feuerwehr freigegeben wurden (oder anderen Behörden).
Genau 👍 nie alleine. Guter Hinweis 👌
Am Wochenende schaue ich mir einen kleinen Teich an, der ist sehr flach und man muss nicht weit raus zum angeln. Eine andere Idee wäre, von einem Steg aus ein Loch ins Eis zu bohren. Dann muss man nicht selbst aufs Eis
Man sollte vor dem Eis Respekt haben aber keine Angst 😱 ☝️🤷♂️.Ich gehe auch nicht alleine und kenne die Gewässer. Ab 5bis 7cm trägt es eine Person. 10bis 15cm mehrere Menschen. Und ab 15bis 20cm sogar PKW s.Es kommt auch auf die Eis Qualität an! Kerneis ist das beste.Mischeis ist nicht ganz so gut.🎣🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!