Beiträge

  • Profilbild Dimitrijemitov

    Hallo zusammen! Ich bin ein Anfänger und würde gerne wissen, wie ich diese Rute verwenden soll. Die Rute selbst ist mehr als 20 Jahre alt und wird nur 2-3 Mal verwendet, da sie meinem Großvater gehörte, der im Jahr 2000 gestorben ist. Bitte geben Sie mir einige Tipps oder Anweisungen, damit ich den größten Teil dieser Rute verwenden kann, da sie einen sentimentalen Wert für hat mich. Ich danke Ihnen im Voraus.
    Die Rute:
    Silstar spiral boat
    3m lang
    Wurfgewicht 100/150
    Grafit

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.03.21 14:24 1
  • Profilbild Dimitrijemitov

    Daten

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.03.21 14:25 1
  • Profilbild Marc F.

    Das ist wahrscheinlich etwas für Dorsch. Schwere Grundmontagen für Hecht oder als Karpfenrute kann man die auch sicherlich verwenden

    12.03.21 14:29 5
  • Werbung
  • Profilbild Dimitrijemitov

    Vielen Dank. Ich gehe angeln nur im Landesinneren, in bestimmten mecklenburgischen Seen und Kanälen.

    12.03.21 14:32 2
  • Profilbild Toni79

    Auf was willst du denn angeln?

    12.03.21 15:07 0
  • Profilbild Dimitrijemitov

    Raubfisch meistens. Dafür habe ich aber genug entsprechende Ruten. Ich möchte diese o.g. auch verwenden

    12.03.21 15:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Dann würde ich sie für Köderfischmontagen nehmen.

    12.03.21 15:17 2
  • Profilbild Barney Army

    Mal Richtung Ostsee fahren, 120g Blei dran, Buttmontage und raus damit ins Meer.

    12.03.21 16:26 1
  • Profilbild Sven Schicker

    top Rute zum Meeresangeln und schwererem Grundfischen ... halt sie in Ehren .. bekommst du nie wieder

    12.03.21 17:47 4
  • Profilbild rheinangler22

    Kannste auf barbe oder Aale , kleine Welse gehen ideal oder wie die Jungs sagen am Meer

    12.03.21 17:56 2
  • Profilbild Dimitrijemitov

    Vielen Dank. Irgendwann im Sommer werde ich am Ostsee angeln gehen. Könntet ihr mir auch die entsprechende Rolle und gesamte aufbau vorschlagen?

    12.03.21 17:56 2
  • Profilbild Sven Schicker

    reicht ne max 4000 sender Rolle .. nicht zu schwer, denn die Rute ist wunderbar leicht und trotzdem kraftvoll .... nimm die Rute mit in Laden und probier die Rollen dran aus ... dann findest du die Idelae Rolle dafür, gemäß deinem Geldbeutel.

    12.03.21 17:59 2
  • Profilbild Aurä

    Servus, könntest sie zum Schleppen auf hecht verwenden, so wär sie auch regelmäßig im Einsatz

    12.03.21 18:44 4
  • Profilbild Dimitrijemitov

    Danke Aurä, dafür muss mich aber jemand mitbringen 🤣

    12.03.21 20:04 1
  • Profilbild Barney Army

    Zur Rolle wurde ja schon was gesagt. Ich bevorzuge an der Ostsee folgenden Aufbau.
    0,35 bis 0,40er dehnungsarme Schnur, kräftiger Snap mit Dreifachwirbel, daran gehängt ein Buttvorfach und ein 120g Endblei.(am besten Kralle) Deine Rute ist gut für ne Mole(z.B. Warnemünde, Sassnitz, Boltenhagen) Raus das Ding und warten.

    12.03.21 20:30 2
  • Unbekannt

    Fürs grundangeln mit köderfisch und für schleppen oder pilken

    12.03.21 21:18 1
  • Profilbild M.Tröger

    Mit der Rute kannst du auf alles Angeln in unseren Gewässern egal ob Nord link oder jegliche Binnen und link Sie gut 👍 👍 in Erinnerung an deinen Opa.

    12.03.21 21:34 5
  • Profilbild Dimitrijemitov

    Vielen Dank liebe Kollegen.

    13.03.21 00:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler