Beiträge

  • Profilbild zanderwelshiergehtwas

    Wer ist der meinung das in 20 jahren trotz neozen und umweltverschmutzung ( microplastik und arztneien) noch angeln in deutschland möglich bzw sich lohnt?
    Der aal ist in 5-10 jahren ausgerotet,die schwarzmeergrundel ist vom meer bis zur quelle im fluss vertretten und friesst alles was sich bewegt,die energiefirmen mit ihrer wasserenergiegewinnung sehen nur den profit! Wir sollten jeden tag genießen den wir noch heimische fische fangen den bald ist das nur noch am forellenpuff und co möglich!!

    16.05.18 20:54 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ernsthaft,was ist denn los mit euch?!
    Warum um Gottes Willen macht man sich solche Gedanken?Den Aal rotten wir nicht aus,bevor der geht sind wir link die ganzen Staudämme/Wasserstraßen link wir den Weg zur Fortpflanzung und nicht nur für den Aal,der Gott sei Dank noch anders ans Ziel kommt als andere link gibt in der Natur Gesetze/Gewalten die wir nie komplett verstehen,diese sorgen für ein gesundes link Natur ist und bleibt stärker als der Fortschritt,die Technik und jegliche Entwicklung.

    16.05.18 21:24 2
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Die findet ihren Weg schneller als wir je begreifen.

    16.05.18 21:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Reimar Meßner

    Also wirklich wieder paar Wissensmagazine gelesen und den Quatsch geglaubt? Die Schwarzmundgrundel ist in vielen Gebieter bereits rückläufig, da die Raubfische sich bereits auf diese Fische spezialisiert haben. Dauert nur noch paar Jahre und dann hat sie einen ganz natürlichen Bestand, das die so überhand genommen haben ist bei Neuzugängen immer so. Die Gewässerqualität nimmt flächendeckend eher zu und nicht ab, eben weil man darauf achtet.
    Und den Fischbeständen geht es in den meisten Binnengewässern sehr gut, auch mit Kormoran.

    Falls wer was anderes bei seinen Seen in Mittel bis Süddeutschland beobachtet, so möge er bitte von seinen fehlbesetzten Vereinsgewässer nicht auf andere schließen 😉

    16.05.18 21:45 6
  • Profilbild Earthy

    ich Angel auch noch in 30 Jahren. Meine Kinder noch in 50 Jahren. zu Not auch drei äugige Fische!!!!!

    18.05.18 08:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler