Beiträge

  • Profilbild Fischerman79

    servus..

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Angeln in der Nähe von laufenden Belüftern ?

    fängt man dort evtl. durch den besseren Sauerstoffgehalt besser, odef schrecken die Teile die Fische eher ab ?

    19.08.20 02:18 0
  • Profilbild Sebright

    Ich höre grade das erste mal von belüftern in einem See aber im Prinzip wenn die Fische sich erstmal an die Teile gewöhnt haben müssten das gute spots sein
    Wie sehen die Dinger denn aus?

    19.08.20 05:05 0
  • Profilbild J.K.88

    Moin also wir haben diese Belüfter auch (wenn du die Oberflächen Propeller meins).
    Also man kann da gut dran angeln, meist 1m daneben. Musste nur auf die pfähle aufpassen die da dran sind, bei uns wollen die immer drum herum schwimmen.

    19.08.20 06:30 0
  • Werbung
  • Profilbild J.K.88

    So sehen die bei uns aus, die Stäbe halten das Ding fest und das elektro Kabel liegt gesichert im Wasser

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.08.20 06:31 0
  • Profilbild Fischerman79

    @JK88 an unserer Angelstelle laufen sie momentan Tag und Nacht.. hast Du Erfahrungen ob es in direkter Nähe besser oder überhaupt beisst, als woanders ?

    20.08.20 11:46 0
  • Profilbild J.K.88

    Denke kommt aufs gewässer an, bei uns laufen sie normal auch, außer es haben sich wieder die Aale dort reingelegt 😂.
    Also wir angeln eig immer 2m danebeben und es macht nix. Die kennen das ja und irgendwann ist es für die Fische Gewohnheit

    20.08.20 12:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischerman79

    werden es testen und mal zwei Ruten am Belüfter und zwei im ruhigen Bereich ablegen.. mal schauen

    20.08.20 13:10 0
  • Profilbild J.K.88

    😉👌 Dann viel Erfolg und Spaß

    20.08.20 13:40 0
  • Profilbild Fischerman79

    dankeschön.. ich werde dann berichten 😉 soll ja morgen übelst heiss werden..

    20.08.20 13:56 0
  • Profilbild Lennard92

    Manche Betreiber sprechen dafür extra Angelverbote aus : link

    20.08.20 21:38 1
  • Profilbild Fischerman79

    komisch das da nur vom Stress der Fische gesprochen wird.. aber das würde ja heissen, das die Angler sich dort mehr Fisch erhofft hatten.. bin gespannt wie es morgen läuft

    20.08.20 21:59 0
  • Profilbild J.K.88

    Also bei uns sind keine röhre oder so im Boden ein gelassen, das ist nur das Rad welches, Sauerstoff ins Wasser bringt. Davon haben wir mehrere drin und die lassen auch irgendwann das Wasser in eine sehr sehr leicht "Strömung" bewegen

    20.08.20 22:36 0
  • Profilbild Fischerman79

    so ist es bei uns an dem Altrheinarm auch..

    20.08.20 22:51 0
  • Profilbild Fischerman79

    so siehts dort aus

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.08.20 22:52 0
  • Profilbild Bastian Schmid

    Ich kenns nur als variante nebern Mönch im Forellenpuff aber ja dort stehen oft ganze schwärme.

    20.08.20 23:04 0
  • Profilbild Bastian Schmid

    Beissen such gut drauf bloß würde ich nich direkt rein sonder etwas abseits reinwerfen da sonst die fische verschreckt werden können

    20.08.20 23:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler