Beiträge

  • Profilbild Ich geh Gerne Angeln

    Moin moin,
    Ich angel bei Mir immer in den Kanälen und habe immer das Problem, dass ich beim feedern immer nur diese sch.... Grundeln fang, kennt jemand einen Trick gezielt an den lästigen Ausländern vorbei zu angeln?
    Lg

    07.02.21 17:56 0
  • Profilbild Marc F.

    Mehr als 20cm überm Grund angeln. Die Viecher können nicht schwimmen

    07.02.21 17:57 0
  • Profilbild WawA4n

    Schwimmen können die glaube ich schon, denn sonst könnten die doch ja nicht fortbewegen.
    Entweder Unterwasserpose nehmen oder Köder mit Styropor vom Grund etwas abheben.

    07.02.21 18:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Die hoppeln nur so übern Grund. Schwimmen wie andere Fische können die nicht

    07.02.21 18:02 0
  • Profilbild Marc F.

    (keine Schwimmblase und zu schwach)

    07.02.21 18:04 0
  • Profilbild DanielBender

    @Ich geh Gerne Angeln
    Habe zu dem Thema mal einen kurzen Bericht geschrieben ✌🏻
    denke da werden ein paar brauchbare Tipps für dich dabei sein.

    link0jXm

    07.02.21 18:38 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Ist alles eine Sache des Setups, dem Platz und der Vorgehensweise.
    Ich komm vielleicht auf max. 50 Grundeln im Jahr bei weit über 150 Angeltagen. Sehe viele Angler an dem Thema verzweifeln, da muss man dich einfach anpassen und Techniken darauf abstimmen.
    Ich fische auch an Kanälen wo die Grundel sehr verbreitet ist, auch in Steinpackungen und "Grundel-Hotspots".

    07.02.21 18:43 0
  • Profilbild Ich geh Gerne Angeln

    @DanielBender fängst du denn noch Fische ausser Grundeln

    07.02.21 19:15 0
  • Profilbild DanielBender

    Ja 😅 ich fang wohl den ein oder anderen. Habe gesehen du kommst auch aus O-E welche Kanäle befischst du denn?

    07.02.21 19:16 1
  • Profilbild Ich geh Gerne Angeln

    @DanielBender, eigentlich jeden mal, aber vor allem Rhein-Herne und Dattel-Hamm

    07.02.21 19:18 0
  • Profilbild DanielBender

    Klappt auch wunderbar an unseren Kanälen hier die Grundeln zu vermeiden und gezielt Plötze, Brassen und Karpfen zu fangen. Bin überwiegend mit Feeder unterwegs 👍🏻

    07.02.21 19:21 0
  • Profilbild Ich geh Gerne Angeln

    @DanielBender, was für Futter (also welche Firma und Sorte) empfiehlst du? Hast du irgendwelche spots die besonders gut gehen?

    07.02.21 19:22 0
  • Profilbild DanielBender

    Schau mal auf meinen Profil vorbei, habe auch Beiträge zu Futter etc. gemacht. Habe keine besonderen Spots, kannst überall besser oder schlechte fangen. Die Taktik muss an jeden Spot angepasst werden.

    07.02.21 19:24 0
  • Profilbild Palino

    Die keinen Biester sollen sehr lecker schmecken 😜

    07.02.21 19:27 0
  • Profilbild DanielBender

    Falls du genaue Infos zu genauen Stellen brauchst oder Futter schreib mir mal eine PN ✌🏻 wird sonst zu viel fürs Forum.

    07.02.21 19:29 0
  • Profilbild Ich geh Gerne Angeln

    @Palino, das tun die in der Tat, in Mehl wenden, ein bisschen Pfeffer und Salz und in der Pfanne in Butter braten

    07.02.21 19:30 0
  • Profilbild Palino

    Bisher kam mir noch keine in die Quere, aber wenn dann kommt sie mit nach Hause. 😁

    07.02.21 19:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler