Beiträge

  • Profilbild lucatony

    Hallo,
    Ich verstehe nicht was der Unterschied ist an einer 0.30er Schnur, wo ein Zander auf dem Bild ist oder eine 0,30er Schnur wo ein Karpfen am Bild ist. Kann ich nicht mit einer Zanderschnur die wo genauso monofile ist wie ne Karpfenschnur, oder gibt es dort ein unterschied z. B an der Dehnung. An den Bildern seht ihr was ich meine.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.08.19 17:40 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Bei dieser Zielfischnur sind die Karpfenschnüre meist Dunkelbraun und Schwarz.
    Die Zanderschnüe hell.
    Ich denke das Hat was mit der Sichtbarkeit zu tun.
    Dehnung haben diese Modelle die gleiche.
    Zufällig hab ich auch welche der Marke hier.

    21.08.19 17:44 0
  • Unbekannt

    Schimpft sich Marketing. ;)

    21.08.19 17:46 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    geile Frage...

    die Karpfenschnur ist ja dunkel, die soll am Grund nicht auffallen. die zanderschnur transparent, da der Zander gut sieht.

    soweit die Theorie.

    mein tip währe, kaufe sie beide und mache die absoluten Tests und setzte sie hier rein.

    Farbe ist klar, Dehnung, Tragkraft, Abrieb, memoryefekt, usw...

    21.08.19 17:49 0
  • Unbekannt

    achso, 28er Zander mono war mein Favorit in meiner Kindheit-jugent, als Geflecht noch nicht ausgereift war...
    eine absolute allraundschnur. für viele Sachen einsetzbar.

    21.08.19 17:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler