Appell der Nachhaltigkeit und persönliches Entnahme Fenster !!!
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Esox Hunter 100

    Am letzten Wochenende hatte ich das besondere Glück und konnte meinen ersten Meter Esox fangen.

    Traurig daran war , das ich ihn in unserem Salmoniden Bach gefangen habe und somit leider Entnehmen musste ...
    Zu Hause bei der Verwertung habe ich 1,5 Pfund !! Rogen aus der Hechtmutti genommen (siehe Foto).

    Jetzt möchte ich an alle Angler/innen appellieren sich ein persönliches Entnahme Fenster zu setzen und beim nächsten Fang, solch eines außergewöhnlichen Fisches , egal ob Hecht, Zander oder Karpfen dieses auch zu beherzigen.
    Solche Fische sind für unser aller Nachhaltigkeit sehr wertvoll und eigentlich nicht zur Entnahme gedacht.

    ❗Ich betone ausdrücklich, das ich keinen Aufruf zu C&R machen möchte und auch dieses leidige Thema hier nicht zur Diskussion bringen will. ❗

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.12.20 14:57 30
  • Profilbild Luca Richter

    Hatte ich gestern leider bei meinem Zander auch

    14.12.20 14:59 0
  • Profilbild Florian Jäger

    👍

    14.12.20 15:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ja das ist sehr schade

    14.12.20 15:01 1
  • Profilbild basti.98

    Zander im Salmonidengewässer? Oder Hechtgewässer? Egal beides würde keinen Sinn machen, da der Zander nur eine Gefahr für kleine Fische ausmacht und nicht wie der Hecht Forellen mit 50cm packt, die wichtig Fürsts Laichgeschehen sind...

    14.12.20 15:02 0
  • Profilbild basti.98

    Aber schöner Esox @Esox 😊 hast den in der Nacht erbeutet?

    14.12.20 15:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Schwierig ist halt die Bewertung ob das entsprechende Gewässer solch einen großen oder gar mehr Hechte benötigt.

    Ich wünschte mir es gäbe entsprechende Vorgaben durch Profis als selbst auferlegte Fenster, da diese auch irren können.

    14.12.20 15:04 3
  • Profilbild AlexNied

    Aufruf zu C&R öffentlich in ner App .. auch wenn du's nicht willst hier sind genug Augen drin die es locker zur Anzeige bringen .. ich würde es schnellstmöglich Löschen auch wenn mir deine Aussage zusagt .. bevor es Scheisse ausgeht ..

    14.12.20 15:04 5
  • Profilbild basti.98

    Wieso er schreibt ja nur, dass Hechte die zu groß zum Verzehr sind gerne in Gewässer zurückgesetzt werden können, da sie eine wichtige Bedeutung als Laichfisch haben.

    14.12.20 15:07 1
  • Profilbild Han82

    🤦‍♂️

    14.12.20 15:09 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    basti98 nein den hab ich spät nachmittag gg. 17 Uhr gefangen
    Und danke dir 👍🏻

    14.12.20 15:10 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Alex das soll kein Aufruf zu C&R sein, wie ich auch explizit erwähnt habe!!

    14.12.20 15:12 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Sondern das solche Fische unter dem Hege Ziel eines Gewässers gesetzt werden sollen.

    14.12.20 15:13 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Palino das würde ich mir auch wünschen 👍🏻

    14.12.20 15:16 1
  • Profilbild basti.98

    Mächtig ohne Stahlvorfach?

    14.12.20 15:17 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Mit😉

    14.12.20 15:18 1
  • Profilbild basti.98

    Da denk aber einer mit. Hab auf Rutte noch nie Stahl benutzt😬

    14.12.20 15:18 0
  • Profilbild Makeshitgold

    @ Esox Hunter 100 Hut ab das du dir immer noch deswegen Gedanken machst. Angler wie dich sollte es mehr am Wasser geben❤

    14.12.20 15:19 4
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ja Makeshitgold mir tut es immer noch so leid um diesen Mayestätischen Fisch .😢
    Aber morgen bringe ich den Kopf zum Präparateur....
    Das ist sozusagen die letzte Ehre was ich für diesen Esox tun kann und natürlich als Erinnerung für mich an meinen ersten Metrigen 😊

    14.12.20 15:24 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ja basti , war auch froh das ich Flexonit dran hatte

    14.12.20 15:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler