Beiträge

  • Profilbild Tobias8647

    Moin liebe Angelfreunde,

    Ich möchte die nächsten Tage noch nutzen um am NOK ein paar Weißfische zu beangeln.

    Habt ihr vielleicht nen Tipp für eine gute Stelle und welche Utensilien ich fürs Futter brauche.

    danke

    23.02.21 18:18 2
  • Profilbild FishingBraui

    .

    23.02.21 18:21 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Guck mal bei YT, Jörg Ovens hat dazu gerade ein Video gemacht. Da bekommt man viele Infos.

    23.02.21 18:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Tobias8647

    Danke Jörgs Video hab ich Sonntag bereits kurz verfolgt.
    Nur finde mal die Stelle am NOk wo er dort saß.

    23.02.21 18:32 1
  • Profilbild Kinglenni06

    Ich weiß die Stelle, kann man recht leicht auf Google Maps finden🤪
    Grundsätzlich solltest du drauf achten, genug Futter dabei zu haben (am besten grobes Futter mit Partikeln drin, viel mehr außer Brassen fängt man da an Weißfischen nicht). Außerdem eine Feederrute mit stabiler Rolle und Mono, am besten zwischen 0,20 und 0,27mm Durchmesser. Körbe müssten zwischen 30 und 50g schwer sein, weil doch schon etwas Strömung herrscht. Als Futter kannst du zum Anfang einfach ein Fertigfutter aus dem Laden nehmen.
    Dann einfach ca. 30-40m rauswerfen und immer genau an diesen Platz werfen, und halt öfters mal nachfüttern. Am Anfang können auch gerne mal 5 oder mehr Körbe rein, wenn nicht gerade ein Schiff kommt und das ganze Futter wegströmt. Ich denke, zur Technik findest du auch viel auf Youtube.
    Am besten orientieren kannst du dich an den Dalben in einer Weiche, dann kannst du einfach auf Höhe der Dalben werfen, oder du findest durch ausloten mit 'nem schweren Blei oder so die Kante am Grund.
    Als Köder gehen übrigens am besten Maden und/oder Mais am 12-10er Haken.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden, ich werde nächstes Wochenende auch wieder am NOK feedern, wenn die Zanderschonzeit beginnt.

    23.02.21 18:42 2
  • Profilbild Tobias8647

    denke mal das es hier ist

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.21 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Kinglenni06

    Das denke ich auch🙃😉

    23.02.21 19:01 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.02.21 19:04 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Der "King" hat alles gesagt 😉

    23.02.21 19:04 1
  • Profilbild Tobias8647

    Ich denke ich nehme meine billige Karpfenrute,weil extra ne Feederrute kaufen ?och nö.
    Korb dran und gut müsste sein.

    23.02.21 19:04 1
  • Profilbild Kinglenni06

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.02.21 19:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler