Beiträge

  • Profilbild TobBok

    Moin
    Ich wollte mal einen Thread starten zum Thema Fänge mit denen ihr nicht gerechnet hattet:
    Sei es wegen der Methode
    Die Fischart war an der Stelle nicht zu erwarten
    Oder welche kuriose Kombination von Umständen es auch geben mag...

    Ich würde einfach anfangen...
    Mein überraschenster Fang im letzten Winter war eine Quappe. Diese biss in einem kleinen Graben neben der Aller. In den letzten 2 Wintern saß ich 5 mal auf Quappe an. Ohne Erfolg.
    Und dann am hellichten Tag bei Spinnfischen auf Barsche, genauer gesagt beim leichten jiggen, kam plötzlich der Biss, beim hochkurbeln dachte ich erst ich hätte einen kleinen Wels erwischt....

    Aber da lag auf einmal eine knapp untermaßige Quappe (um 0,7 cm...) im Kescher. Als ich prüfen wollte, wo der jigkopf den fisch zufällig gerissen hatte, stellte ich fest, dass der Fisch den kompletten Köder weggesaugt hatte und sauber im Maulbereich gehakt war.

    Diesen Moment, so klein er auch sein mag, vergesse ich nicht so schnell

    02.02.21 21:35 10
  • Profilbild Marc F.

    Ich hab als ich noch am Beginn meiner Angelkarriere war mit Powerbait am kleinen Bach geangelt. Mit der Pose und der Teig war ein kleiner, runder Ball um den Haken.
    Ich habe meine Telerute kurz abgelegt. Dann nahm ich sie wieder inndie Hand und etwas nahm Schnur. Ich wusste nicht was ich machen musste und habe den bis dahin unbekannten Fisch glücklicherweise ausgedrillt bekommen. Wahnsinns Kampf! (für damalige Verhältnisse)

    Ich war alleine am Wasser und hatte weder Kescher, noch sonst was. Bis ein Bekannter zufällig vorbeikam war ich ahnungslos wenige Minuten mit dem Fisch alleine.
    Er half mir den gewaltigen Fisch aus dem Wasser zu holen, doch ohne Erfolg...
    Der 45er Hecht hatte im letzten Moment das Vorfach durchgebissen.

    02.02.21 21:41 1
  • Profilbild Angelfutzie

    hab mal im November vor paar Jahren beim Zander Ansitz ne Forelle auf nen Köfi am Grund gefangen, hat mich auch ziemlich gewundert😅

    02.02.21 21:44 6
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    40er barsch beim feedern auf mais. 48er zander beim posenangeln auf mais/made im flachwasser an einer schilfkante. einen hecht auf mai/made beim posenfische, der mir leider abgerissen ist. ich vermute, der ist auf einen fisch, der vorher den Köder genommenen hat. karpfen auf gummifisch, aber das ist ja nun nicht so selten.

    02.02.21 21:48 2
  • Profilbild TobBok

    Ich hatte auch schon einen Barsch auf ein Maiskorn. Denke bis heute, dass sich der Mais beim Einholen gedreht hat und der kleine Racker darauf reingefallen ist...

    Fische sind schon faszinierend ❤️

    02.02.21 21:53 6
  • Profilbild Marc F.

    Hatte schon einige Forellen auf Maiskette. Die mögen das Zeug anscheined auch.

    02.02.21 21:54 3
  • Werbung
  • Profilbild Thomas_

    Ist jetz nicht so besonders aber hab schonmal nen hecht auf matzes Mais boilies gefangen

    02.02.21 21:59 3
  • Profilbild pd69

    na alltäglich ist das aber auch nicht

    02.02.21 22:04 1
  • Profilbild Manu1983

    Beim Nachtangeln in der Oker hatte mit Mais/Made auf Grund gelegt als auf einmal einen heftigen Biss verspürte zog Schnur ab als ich den Fisch rankurbelte und ihn gekescherte war es ein grosser Zetti der den Kombi Köder genommen hatte

    02.02.21 22:16 2
  • Profilbild TobBok

    Klar passt das unter die Definition von ungewöhnlich.

    02.02.21 22:16 1
  • Profilbild erikwb19

    16er Haken, 3 Maden, 9 Uhr = 55 cm Zander

    02.02.21 22:20 5
  • Profilbild Taxiiiii

    84er Zander auf 18mm Boilie in Parkteich.

    02.02.21 22:21 8
  • Profilbild Philli_fish

    ich hab vor 3 Jahren eine extrem komische Serie gehabt, ich wollte an einem kleineren Bach Karpfen fischen und hab mich mit Süßmais hingehockt. gegen halb 11 abends Biss!! dem drill nach dachte ich schon Karpfen💪 aber dann kommt da tatsächlich ein 80er waller hoch 🤯🤯 wie geht das denn denke ich mir. egal ich noch mal mais drauf, Viertel Stunde später wieder biss. das selbe noch mal wieder ein waller auf mais 😅😅 also den Burschen mit 76cm versorgt. gegen 12 nachts dann exakt das gleiche Spiel wieder. nach 3 wallern auf Mais war mir das dann doch zu komisch und ich bin etwas müde wieder heimgefahren 🤣

    02.02.21 23:09 12
  • Profilbild Riese Micha

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.02.21 23:16 0
  • Profilbild TobBok

    Waller fressen alles. In den USA wird süßer Mais ständig als Köder für Wels-artige Fische genutzt 👍

    03.02.21 02:59 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Letztes Jahr hatte ich ein paar verrückte Fänge die da wären ein Zander und ein Hecht auf Tauwurm und die größte Überraschung war ein Meter Esox am kleinen Bach beim Quappen angeln.
    Auf Barsch mit Drop shot und Tauwurm ist jetzt nichts ungewöhnliches aber ich bin trotzdem erschrocken als 1m vorm Ufer ein 70er Hecht drauf ging.

    Einmal musste ich auch baden gehen weil ein Karpfen meine komplette Angel mit ins Wasser zog, hatte den Freilauf zu, (schöne Nacktfotos übrigens in meinem Profil 😜)

    03.02.21 05:19 2
  • Profilbild Barsch1605

    Hatte letztes Jahr beim Forellenangeln an der Mangfall ein Highlight Erlebnis. Unterwegs war ich mit ner leichten 15gr Rute und Mini Cranks. Auf einmal fetter Einschlag in der Rute. Konnte erst mal gar nix machen. Der Fisch zog los und nahm ordentlich Schnur. Nach ca 10 min Drill lag eine ca 60er Barbe in meinem Kescher. War völlig baff.
    Toller Kämpfer die Barbe.

    03.02.21 08:45 3
  • Profilbild Seins

    12 cm Barsch auf 10cm Kaulbarschköfi. Wollte mich ans einpacken machen und habe den Köfi eingeholt. Da hat sich dann der Barsch drangehängt 😂.

    03.02.21 10:51 2
  • Profilbild Zeti

    Hatte im Sommer nen Graskarpfen auf Köfi gefangen

    03.02.21 11:06 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Diesen Sommer ein Hecht auf Tauwurm am Dropshot. Ich hatte 30er Fluoro als Vorfach und der Hecht ist so gut gehangen, ich hätte ein Foto machen sollen😂Schon ganz außen im Maulwinkel😋Glück gehabt

    03.02.21 12:06 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler