Beiträge

  • Profilbild GeileAvo

    Kann man Bienenmaden freilassen oder was macht man mit denen, wenn man zu viele hat?

    24.05.23 13:11 0
  • Profilbild Julol6464

    Kühlschrank

    24.05.23 13:21 1
  • Profilbild Chrisaushink

    Ja, Kühlschrank. Die Bienenmaden sind sehr zeh, die meisten packen es einige Wochen.

    24.05.23 13:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    noch eine Option währe einfach in der gleichen Woche nochmal angeln zu gehen

    24.05.23 13:55 5
  • Profilbild Mahuddin

    Nicht im Kühlschrank, besser im Keller auf den Boden stellen. Da bleiben sie länger frisch und kräftig. im KS werden die immer so labbrig..

    24.05.23 14:19 0
  • Profilbild GeileAvo

    Die sind jetzt halt schon nen Monat alt oder so

    24.05.23 14:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    solange sie am Leben sind, weiter aufbewahren, achja, ubd es schlüpfen aus den Verpuppten "Bienenmaden" keine Bienen, sobdern Wachsmotten, die Feinde des Imkers. der Name ist genausofalsch wie Lachsforelle

    24.05.23 15:25 6
  • Unbekannt

    Mit Mehl, Eiweiß und Paniermehl in ganz heißem Öl, am besten im Wok braten, so hab ich es auf den Philippinen und in Vietnam kennengelernt.
    Mal ganz ehrlich, es ist immer die Made der Wachsmotte, niemand würde die Made der echten Honigbiene zum Angeln nehmen, Google mal danach, dann findest Du auch Informationen über die Entwicklung der Maden.
    Gruß Cherokee

    24.05.23 15:44 0
  • Unbekannt

    Achso, vergessen, Wachsmotten sind Schädlinge für Bienen und Hummeln. Also niemals freilassen!!! Lieber ins Lagerfeuer bzw die Fische damit füttern. Aber besser ist natürlich damit zu angeln. Bei mir werden die eigentlich nicht so alt, das ich mir darüber Gedanken machen muss, wie die entsorgt werden
    Gruß und Petri Cherokee

    24.05.23 16:08 0
  • Profilbild Rayk80

    Verangel die doch einfach. Die funktionieren nicht nur am Forellenteich sondern auch an natürlichen Gewässern wunderbar.

    24.05.23 17:42 1
  • Unbekannt

    @Andreas Brucklacher
    Sorry, irgendwie überschneiden sich die Nachrichten hier dauernd. Als ich meine geschrieben habe, da konnte man Deine noch nicht lesen.
    Ja, es sind Wachsmotten, und die darf man auf keinen Fall in die Freiheit entlassen
    Gruß Cherokee

    24.05.23 18:13 2
  • Unbekannt

    @Andreas Brucklacher
    Frage doch mal wer von den Jungs/Mädels hier weiß was eine Lachsforelle ist, oder Seelachs. Viel Spaß dabei. Vielleicht sollte man dafür ein neues Thema aufmachen 👍🤔
    Petri Cherokee

    24.05.23 18:18 3
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    ein seelachs ist ein Lachs der im See lebt, eine Lachsforelle ist ein Hybrid, und ein Forellenbarsch auch. Achha, Wenn man Schuppenkarpfen mit Crisan badet, werden sie zu Lederkarpfen, due wiederum Gryndlage für Gürtel ubd Schuhe sind 😜😁😂😂🤷‍♂️

    24.05.23 18:57 2
  • Unbekannt

    Da fühle ich mich aktuell nicht so gut, dass ich erst letzte Woche ein Arsch voll Bienenmaden in unserem Komposs freigelassen habe, wenn ich mir hier die Beiträge angucke 🤣😬

    24.05.23 20:14 0
  • Unbekannt

    @Andreas Brucklacher
    Da liegst Du leider falsch🤔
    Eine Lachsforelle ist eine Bach oder Regenbogenforelle die mit Karotin gefüttert wurde. Daher das rote Fleisch.
    Ein Seelachs, wie er im Laden angeboten wird ist ein Köhler und gehört zur Familie der Dorsche.
    Gruß Cherokee

    24.05.23 20:33 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    das weiss ichvdoch cherokee, hast Du meine Smilies nicgt gesehen, das war purer Nonsense von mir

    24.05.23 20:36 2
  • Unbekannt

    @DeeAee_610
    Nun weißt es ja, und für die Zukunft einfach lassen.
    Es gibt viele die nicht wissen mit was sie da angeln
    Gruß Cherokee

    24.05.23 20:37 1
  • Unbekannt

    @Andreas Brucklacher
    Hab ich doch gelesen, wollte aber doch den Faden weiter führen und schauen wer sich hier noch dagegen meldet.
    Gruß Cherokee

    24.05.23 20:41 1
  • Unbekannt

    @DeeAee_610
    Sorry, da hab ich ein "Du" vergessen
    Gruß Cherokee

    24.05.23 20:45 1
  • Profilbild Alois Pochhammer

    Stell die Dose einfach offen dahin wo Vögel sind! Die freuen sich!

    24.05.23 21:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler