ChristophSchulz
Moin zusammen
wollte mit eigentlich Softblei kaufen was am mit der Hand öfnen kann aber das ist sehr teuer. jetzt hat mir der Händler diese bleischrot Lösezange vorgeschlagen...
Wie macht ihr das?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Der Xen
Ich hatte die abgebildete Lösezange auch mal. Kam damit nicht gut zurecht. Ich mach es lieber mit den Fingernägeln. Aber besorg dir so ein Teil. Vielleicht ist die für dich ja genau richtig. ✌🏻🎣
2 -
Carpytän
die öffnen sich auch, wenn du mit ner normalen Zange senkrecht zum Schlitz drauf drückst.
2
kannst dir also Spezialwerkzeug sparen 🤷♂️ -
Werbung
-
ChristophSchulz
okay ich Versuche es mal
0 -
Andreas Brucklacher
ich nutze Arterienklemmen als Hakenlöser, sind auch prima zum Schrote lösen. Kleiner Spalt genügt, slrest Fingernägel. Es hilft ungemein die Schrote nicht komplett zu zerquetschen, bei der Montage, dann bekommt man sie auch wieder ab
2 -
ChristophSchulz
Es gibt schortblei das man gut mit der Hand bzw Nägel aufbekommmt. kostet aber um die 12 Euro. Habe ich zum Forellen angeln. top Dinger
0
aber das mir doch zu viel Geld
Ich Versuche es mal mit einer Spitzrange
ansonsten Versuche ich die von Jaxon mal -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Ich schneide die Schrotbleie meistens mit einem Messer auf.
4
Da muss man aber auf seine Finger aufpassen☠️ -
Andreas Brucklacher
und auf die Schnur
2 -
SprottenMaddin
es gibt Anglerzangen mit mehreren Funktionen von verschiedenen Herstellern. Vorn an der Spitze ist eine Sprengring-Nase, klappt für mich immer sehr gut damit - auch bei der kleinsten Größe
0 -
ChristophSchulz
Danke für die Tips
0 -
Max743
Mit einem Messer man muss nur aufpassen dass man die schnur nicht beschädigt
0 -
ChristophSchulz
Messer nehme ich nicht
0