Beiträge

  • Profilbild Pascal Sp

    Wofür ist diese Angel gut zu gebrauchen. Bin neu auf dem Gebiet und hatten die aus einem Keller geordert

    12.10.19 05:41 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Wenn man die Rute nicht kennt ist das schwer zu sagen.
    Ein Foto wäre mal nicht schlecht.
    Ich gehe mal von 60g WG aus und Standartlänge 2,40m.
    Prüfe erstmals ob die Rute noch brauchbar ist.
    Keine kaputten Keramikringe etc...

    Einfaches Grundfischen mit Blei oder Futterkorb ist mit jeder Rute machbar.
    Montage must du halt an das Wurfgewicht anpassen.
    Mit Pose kannst du auch Fischen.
    Dann aber eher gröbere Posen verwenden um die 10g.
    Die Rute ist vermutlich nicht so feinfühlig.
    Wenn Die Ganze Kombination aus Rute,Rolle,Schnur,Montage(Pose,oder Grundblei etc...) passt, kann man damit schon gut Fischen.

    Besser wäre noch , das du genauere Angaben über die Rute machst.
    Genaueres Wurfgewicht Länge ,Material etc...

    12.10.19 08:08 2
  • Profilbild Pascal Sp

    Danke für deine Antwort. Also die ist top in Schuss alles heile soweit. Die liegt gerade im Auto für genauere Angaben aber kann ich dir so in circa 1 std sagen

    12.10.19 08:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Pascal Sp

    Bin der Meinung sie ist 3 m 30 bis 40 gr

    12.10.19 08:13 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Im Prinzip gilt immer noch das was ich oben geschrieben habe.
    Ich hab ähnliches aus vergangener Zeit und nutze sie immer wieder mal sehr gerne.
    Ich denke mit ner Grundmontage liegst nicht verkehrt.
    Ne ordentliche Rolle,und gut isses👍.
    Was wäre denn dein Zielfisch in etwa.

    12.10.19 08:29 1
  • Profilbild Fly

    Ist des die zufällig?

    link3-00-WG-60/392273216916?ul_ref=link1/707-53477-19255-0/1?ff3=2&pub=5575376664&toolid=10001&campid=5338268676&customid=Cj0KCQjw84XtBRDWARIsAAU1aM1FiREmhsze4v9hB6xxQAD_-d5xrVGpgCz585CzbaYOv7sPcEUwr9waAvt_EALw_wcB&lgeo=1&item=392273216916&srcrot=707-53477-19255-0&rvr_id=2141697488760&rvr_ts=bf17cfcc16d0ad319b523f8ffff64a29&_mwBanner=1&_rdt=1&ul_noapp=true&pageci=c2550917-b904-4356-baf4-24b4eb515a5d

    12.10.19 08:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Pascal Sp

    Mein Zielfisch ist Zander, Hecht, Barsch, Forelle, Karpfen

    12.10.19 08:35 0
  • Profilbild Pascal Sp

    Ne das ist die nicht. Ich schaue mal im netz Moment

    12.10.19 08:35 0
  • Profilbild Pascal Sp

    Die in der Mitte ist es. Habe nen Bild aufm Handy gehabt

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.10.19 08:42 0
  • Profilbild Pascal Sp

    Ja hat 3meter 30 bis 40 Gramm wenn ich das Bild ran zoom. Erkennt man es

    12.10.19 08:49 0
  • Profilbild Fly

    Passt ja👍.
    Ich persönlich würde sie erst mal komplett ausfahren.
    Die Aktion testen und wie schwer sie in etwa ist.

    Aber meine Meinung bleibt in etwa.
    Mittleres Posenfischen, auf Forelle Karpfen.
    oder auf Grund.

    Wenn sie nicht allzu schwabbelig ist kann man bestimmt Posen ab ca.6-10g recht gut werden.
    Evtl auch Spirolinos oder Bombarden.

    Beim Grundangeln darf halt die Montage nicht zu schwer werden .

    Ich hab ne alte Telerute die ist viel zu schwer um dauernd in der Hand zu halten.
    Die wurde dann halt für Köfi auf Grund gewählt.
    Möglichkeiten gibts viele.
    Du findest bestimmt schnell raus was dir am besten taugt.

    12.10.19 09:19 1
  • Profilbild Fly

    Gehören alle auf dem Foto dir.
    Da ist ne alte Swing Tip dabei😍.

    12.10.19 09:22 0
  • Profilbild Pascal Sp

    habe gestern mit Gummifischen auf Zander Ausschau gehalten mit 20g jigkopf plus den Köder. vorne gibt es leichte Aktionen. Zu schwer ist die nicht finde sie ziemlich leicht.

    12.10.19 09:28 0
  • Profilbild Fly

    Dann hast ja nen guten Allrounder mit der Rute👍.

    12.10.19 09:30 1
  • Profilbild Pascal Sp

    Ja sind alles drei meine. Alles geschenkt bekommen. Die Swing link neuwertig würde ich sagen aber oldschool. Habe keine Ahnung wofür die gut ist. vorne hängt schlappert noch was dran was man aber abschrauben kann

    12.10.19 09:30 0
  • Profilbild Pascal Sp

    Ist sowas zu gebrauchen oder zu alt

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.10.19 09:40 0
  • Profilbild Pascal Sp

    die hab ich auch noch gefunden

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.10.19 09:48 0
  • Profilbild Pascal Sp

    Welche ist zu empfehlen von den günstigeren

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.10.19 09:53 0
  • Profilbild Pascal Sp

    ..

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.10.19 09:55 0
  • Profilbild Fly

    @Pascal Sp.
    Swingtip oder auch Schwingspitze.
    Das sind feine Grundruten.
    Die gibts heute kaum noch auf dem Deutschen Markt.
    Klassisch "alt Englisch" wird sie mit feiner grundmontage unweit vonm Ufer gefischt.
    Die "schwabblige" Spitze ist sozusagen der Bissanzeiger und zeigt feinste Bisse präzise an.

    12.10.19 10:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler