Erstes Mal Grundangeln am Rhein welche Methode ist die beste?
Hallo, ich möchte zum ersten Mal mit dem Grundangeln anfangen, und zwar am Rhein. Welche Grundmethode würdet ihr empfehlen: klassisches Grundangeln mit Blei, klassisches Feederangeln mit Futterkorb oder Method Feeder?
Ist Method Feeder überhaupt für den Rhein geeignet?
Liebe Grüße
Gute Fragen. Es kommt auf unterschiedliche Faktoren an.
Was ist dein Zielfisch? Welche Köder willst du anbieten? Willst du in der Kehrströmung oder eher im beruhigten Bereich angeln?
Auf Aal zum Beispiel ist das klassische Grundangeln mit anti tangle Boom und blei oder Tiroler holzl das sinnvollste.
Bist du im beruhigten Bereich, kannst du sogar Method verwenden, um auf friedfisch zu gehen.
Insgesamt jedoch kommt es stark darauf an, an welchen Stellen du bist
Ich möchte im Bereich Frankenthal–Ludwigshafen am Rhein angeln und hauptsächlich Karpfen, Brassen und Döbel fangen und usw...
Generell würde ich gerne eine Method-Feeder-Rute kaufen, damit ich sie auch an anderen Gewässern benutzen kann. Ich weiß aber nicht, ob man am Rhein überhaupt mit der Method-Feeder-Methode angelt.
Ich habe gesehen, dass viele Angler dort ziemlich lange Ruten benutzen und diese fast senkrecht in den Rutenhaltern stehen. Beim Method Feeder sollte die Rutenspitze aber eher nach unten zeigen. Ist Method Feeder am Rhein trotzdem sinnvoll?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!