search
Werbung
Karpfenchris 1995

nimmt ihr fertigFutter zum feederangeln, stippen etc oder macht ihr euer Futter selbst? Ich für mein Teil nimm mittlerweile fertigfutter

vor 1 Tag
0
Profilbild
Max743

Ich mach beides

vor 1 Tag
1
Profilbild
Sebastian DaSo

Fertigfutter, wollte aber mal im Winter bisschen mit Paprika Pulver und Maggi experimentieren 😝

vor 1 Tag
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Fertigfutter mit Paniermehl oder Erde verdünnt. Also auch beides.

vor 1 Tag
1
Profilbild
Karpfenchris 1995

Sebastian DaSo schönes plötzenfutter im winter ÷paniermehl +paprikapulver+ etwas currypulver

vor 1 Tag
0
Profilbild
Karpfenchris 1995

=

vor 1 Tag
0
Profilbild
Sebastian DaSo

Das klingt geil! Will dieses Jahr meinen ersten Karpfenansitz starten, aber Frage ist tatsächlich: Main? Vereinsteich? Futter? Und ab wann ich nicht mehr erfriere 🥴

vor 1 Tag
1
Profilbild
Karpfenchris 1995

Ich komme ja aus der Ecke hanau deswegen kann ich dir sagen den main würde ich zum karpfen angeln vergessen. Der langenselbolder see soll gute karpfen haben

vor 1 Tag
0
Profilbild
Sebastian DaSo

Ich komm aus Nidderau 😂 Kinzig wäre noch ne Überlegung… da hätte ich auf die Karte. oder halt doch Wels 😱 Equipment wäre beides da, nur die Zeit fehlt immer 😂

vor 1 Tag
0
Profilbild
Karpfenchris 1995

Also main ist perfekt zum wallerangeln grade die Ecke bei kesselstadt da waren die welse schon vor ungefähr 20 Jahren in der 2meter Marke. Die kinzig hat auch gute Stellen bzw karpfen die gut im Futter stehen ✋️

vor 1 Tag
0
Profilbild
Crazy Chatter

Kann man Selbstgemachtes Futter über längere Zeit einfrieren? Also ohne Maden und Mais

vor 1 Tag
1
Profilbild
Karpfenchris 1995

Crazy Chatter na klar nur danach würde ich es etwas sieben

vor 1 Tag
0
Profilbild
Crazy Chatter

Ok, dann wird fleißig was fürs Frühjahr angemischt😊

vor 1 Tag
1
Profilbild
Godspeed

Ich nutze in der Regel Fertigfutter als Grundbasis und ergänze, je nach Gegebenheiten Maismehl, Paniermehl, Hanfmehl, gröbere Partikel o.ä

vor 1 Tag
1
Profilbild
Sebastian DaSo

Ab wann geht’s denn wieder los bei euch im neuen Jahr?

vor 1 Tag
1
Profilbild
Godspeed

Weißfische gehen eigentlich immer, also je nach Lust und Laune....

vor 1 Tag
1
Profilbild
Karpfenchris 1995

Ich hab erst garnicht aufgehört 😂

vor 1 Tag
3
Profilbild
Godspeed

Aber als kurze "Anekdote," um das Thema kurz aufzugreifen. Ich sage immer, wenn der Hecht (Kaltwasserfisch) für mich uninteressant wird, dann wird der Wels (Warmwasserfisch) für micht interessant und umgekehrt. (Natürlich überschneiden sich die beiden zeitweise mal😉)

vor 1 Tag
3
Profilbild
Karpfenchris 1995

So ungefähr läuft es bei mir auch wenn die weissfische am ablaichen sind beginnt für mich die aal Zeit 🐍

vor 1 Tag
1
Profilbild
Sebastian DaSo

Aktuell ist das Bivvy das einzige was noch fehlt 🥸 somit etwas kalt über Nacht 😂😮‍💨 Im März geht’s nach Alicante zu den Schwiegereltern da geht’s ans Salzwasser angeln 🎣 Aber danach direkt auf Wels 🥴

vor 1 Tag
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen