Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    suche angelspots zwischen radebeul Dresden und Pirna an der elbe
    ich würde Dresden bevorzugen da ich es am besten erreichen kann, aber ich weiß nicht wo man am besten friedfische dort fängt
    ich habe mich im Internet darüber schlau gemacht aber nicht viel gefunden meine Idee wäre der Stadtteil Pieschen wo ich an der Halbinsel am Hafen angeln gehen würde da das Wasser dort nicht so stark ist und dadurch gut fürs feedern geeignet ist, aber ich bin mir nicht sicher, wenn es nicht beißt würde ich mit meinem Kumpel noch ein Stück entlang des Ufers laufen un nach Plätzen Ausschau zu halten 🤷‍♂️
    mit der richtigen montage bin ich mir auch nicht sicher,aber ich habe mir schon welche ausgedacht
    link normale feeder montage am safety clip mit vorfach (gewicht weiß ich nicht was da ausreichen würde und das vorfach würde sich vielleicht irgendwo verhaken)
    2. die gleiche Montage nur mit einem strömimungsfeeder welchen ich mal im angelladen gesehen habe der ist schwerer und würde die Strömung besser aushalten aber das vorfach wäre immer noch ein problem)
    3. wie zweitens aber mit einem schwimmkörper welcher das vorfach knapp über dem Boden hält


    ich wollte gern meine erste brasse fangen und frage deswegen auch wie ich das dort am besten mache

    außerdem bräuchte ich noch eine Empfehlung für das feederfutter (am besten irgendwas was sich nicht schnell aus dem Korb löst)

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.10.20 09:29 1
  • Profilbild DanielBender

    Beitrag von mir zum Thema Feeder Montage 👍🏻 sind 3 gängige Montagen in Bildern hinterlegt.
    würde in deinem Fall die Schlaufenmontage wählen ✌🏻
    link6BZ5

    28.10.20 10:02 0
  • Profilbild DanielBender

    Beitrag zum Thema Feederfutter falls du selber etwas mischen möchtest. Alternativ kannst du für deinen Anwendungsfall bspw. das Mondial River nehmen oder vergleichbares Futter für den Fluss.

    link77mn

    28.10.20 10:04 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Den Schwimmkörper am Vorfach würde ich nicht umbedingt einsetzen, lieber eine Kunstmade in Rot direkt auf den Haken.
    Die meisten besitzen leichten Auftrieb.
    Falls du noch genauere Infos brauchst, schreib mir mal eine PN ✌🏻

    28.10.20 10:06 1
  • Profilbild DanielBender

    Thema Schnurbogen fischen könnte dir auch noch weiterhelfen, falls die Strömung stärker ist und die Körbe nicht liegenbleiben 👍🏻

    link99Kl3

    28.10.20 10:09 0
  • Profilbild Florian Jäger

    ok vielen dank

    28.10.20 11:19 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler