Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Liebe Angelkollegen
    ich sehe hier ständig Bilder von toten, eindeutig nicht abgestochenen Fischen!
    Euch ist schon klar dass es GESETZLICH VORGESCHRIEBEN ist den Fisch durch einen Schlag auf den Kopf zu betäuben (erkennbar am fehlenden Augendreh-Reflex)!
    Anschließend muss er durch einen Herzsstich oder Kiemenbogenschnitt (erkennbar am starkem Bluten) getötet werden!!!
    Und das gilt auch für Meeresfische...
    Ich hoffe ich kann hiermit ein paar Angler dazu animieren sich waidgerecht zu verhalten.

    Schöne Ostern noch✌

    22.04.19 16:15 14
  • Profilbild Palino

    Da hier jedoch keine blutigen Fische gezeigt werden sollen, empfiehlt sich der Kiemenrundbogenschnitt und danach ein abspülen mit Wasser 😉

    22.04.19 17:08 4
  • Profilbild fishingchris

    Alles klar... machen wir jetzt ab sofort so👍🏻

    22.04.19 17:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    ich gebe dir vollkommen recht aber mal ehrlich link auf dieser app gibt es eine Suchfunktion!guckt doch mal ob es so ein thema schon link ja öfter alls 1mal dann schreibt doch da eure meinung rein anstatt zum x-ten mal so ein Thema zu schreiben .aber recht gebe ich dir trotzdem.

    22.04.19 19:27 2
  • Profilbild Justin 1912

    Manche Leute machen den Herzstich vielleicht aber auch erst nach dem Bild, weil keine Fotos mit Blut hochgeladen werden dürfen. Trotzdem gebe ich dir recht.

    22.04.19 19:49 2
  • Profilbild FelixDerAngler

    Also ich mache zum Beispiel immer den Kiemenrundschnitt, so wie man es mir im Kurs beigebracht hat. Und danach spüle ich die Fische im Wasser ab, da sieht man kein Blut.

    Anhand von fehlendem Blut auf nicht sachgerechtes Töten zu schließen halte ich für etwas zu gewagt...

    22.04.19 19:58 5
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    davon rede ich auch nicht. Aber auf manchen bildern erkennt man ganz eindeutig keinen Stich oder kiemenbogen schnitt.(z.b. bei dem bild heute Nachmittag wo ein Eimer voll forellen und einer schleie war)

    22.04.19 20:14 0
  • Profilbild Timo73

    also wenn man nicht catch and releasd macht sollten man sie schon ordnungsgemäß töten aber wenn wir gerade beim Thema sind ich habe bisher nur den herzstich gelernt aber ne Anleitung zum Kiemenrundbogen schnitt wäre ich nicht abgeneigt

    22.04.19 20:20 1
  • Unbekannt

    Für gute Schlachtung am besten Kiemenschnitt. Vorher Betäubung

    22.04.19 20:20 0
  • Profilbild wossi

    Ich kenn auch nur den Herzstich. Aber hab hier eine Anleitung gefunden:

    link2015/01/link

    23.04.19 07:15 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Die Amis lassen den Fisch ersticken und manchmal werfen sie ihn lebendig in einen Kühler voll mit Eis!😭😭😒

    23.04.19 07:51 0
  • Profilbild Angelfutzie

    @isar fischer, in vielen Ländern wird da so gemacht, das heißt nicht dass das gut ist und auch bei uns so gemacht werden soll

    23.04.19 08:36 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    @Angelfutzie Hab ich das gesagt?🙄

    23.04.19 08:41 3
  • Profilbild Jakob 99

    Das ist auf Bildern nicht immer so leicht zu sehen... ich habe meine 3 Aale auch weidgerecht getötet und das ist auf dem Bild auch nicht zu erkennen....

    23.04.19 09:29 0
  • Profilbild MeikPan

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.04.19 09:37 0
  • Profilbild MeikPan

    Ich finde, man sollte generell mal endlich aufhören, hier Schnappatmung zu bekommen....

    23.04.19 09:48 3
  • Profilbild wossi

    Nuja über die waidgerechte Tötung kann man schon mal diskutieren.
    Ich und der eine oder andere hat ja was dabei gelernt 👍🏼🤪

    23.04.19 09:53 0
  • Profilbild MeikPan

    Das ist schon richtig und wird sicher hier und da nicht gemacht, aber von Bildern ausgehend das hier zu starten finde ich unnötig: diejenigen, die es bislang nicht hinkriegen, werden es wohl eh nicht machen / hinbekommen und n Großteil nimmt sowieso nichts mit. Zusätzlich ist die Diskussion so alt wie das elende Schonzeitgemecker...

    23.04.19 09:56 3
  • Profilbild wossi

    Ja Bilder ist schon immer ein wenig schwer, aber besser als nur Text. Wären die Schulungen einheitlich und mit Praxisschulung würden wir nicht darüber reden müssen 🤔

    23.04.19 09:58 1
  • Profilbild MeikPan

    Gut, über die Kurse in manchen Bundesländern kann mam echt nur schmunzeln....🙄

    23.04.19 09:59 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler