Beiträge

  • Profilbild Rocky Schönknecht

    Moin

    Wie seht ihr das....

    müssen Fische die kein Mindestmaß haben unbedingt fotografiert werden? Persönlich habe ich was dagegen gerade bei Zander die eh schon so empfindlich sind wenn sie noch klein sind. Meine Meinung nach sollten die Fische direkt im Wasser wieder freigelassen werden. Wie seht ihr das?

    13.02.19 09:42 0
  • Profilbild Nombre988

    wurde hier auch schon oft diskutiert und bin der gleichen Meinung... alle Fische die ich fotografiere sind betäubt und waidgerecht getötet. Alle anderen Fische werden ohne Foto im Wasser wenn möglich abgehakt und frei gelassen

    13.02.19 09:45 7
  • Profilbild Pittoni

    Ich steh aber auf Barsche...🤔 Das wäre da ja echt blöde, wa?

    13.02.19 09:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Wieder ein Tropfen Wasser in den Fettbrand 🙄

    13.02.19 10:23 2
  • Profilbild Miki65

    @pittoni er meint fische, die nich maßig sind, nicht fische ohne mindestmaß 😁

    13.02.19 10:52 1
  • Profilbild Esoxzist

    Gibt auch für barsch in mach Ecken ein Mindestmaß …🤔

    13.02.19 11:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Rocky Schönknecht

    @Leon wil wieso das ist eine frage nach einer Meinung!? eher unnötig dein Kommentar

    13.02.19 11:16 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    ich finde die mindestmaße zu gering. barsch 30 hecht 60 zander 55 wäre ok

    13.02.19 11:48 1
  • Profilbild Andreas Pöhl

    achso und forelle 40

    13.02.19 11:49 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.02.19 11:56 1
  • Unbekannt

    vor der Grundel, war der Barsch hier schon eine "Plage"

    13.02.19 11:57 1
  • Profilbild vonda1909

    HALLO es geht um die Fotos von zu kleinen Zandern und andere Fische die eh ein Mindestmaß brauchen um sie ( mitnehmen zu dürfen)Fotografieren ja oder so schnell und schonend zurück setzen.

    13.02.19 12:51 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.02.19 13:04 1
  • Profilbild vonda1909

    es ist keine frage von dürfen sondern ob es nicht besser für den Fisch wäre ihn nach dem abhaken sofort ins Wasser zurück zugeben.(Ohne erst Finger zu säubern Kamera rauszuholen Bild machen den Apparat zurücklegen und dann den Fisch in Freiheit setzen)

    13.02.19 13:18 0
  • Profilbild Karpfennoob

    Ich sag immer jeder muss selber wissen was er macht.

    13.02.19 13:24 0
  • Profilbild Luziverares

    Für mich ist lebende fische posierend zu fotografieren ein unding. Man stelle sich vor man wird ins wasser gezogen um dann mehrere Minuten gehalten zu werden und dann am besten mit schwung an lang geworfen zu werden... würde keiner mögen. Abgeschlagen und getötet ist die Zeit zum Fotografieren genug... ergo gegen Bilder untermaßiger Fische

    13.02.19 13:43 0
  • Profilbild Walex1

    @Luziverares,
    tote Fische zur Schau zu stellen ist einfach würdelos.
    Du posierst ja auch neben lebenden Freunden und nicht neben toten.
    Denk mal darüber nach!

    13.02.19 14:12 1
  • Profilbild Luziverares

    Es ist eher würdelos seine sinnlose Tierquälerei zur schau zu stellen walex. Denn ein klar untermaßiger Fisch gehört noch im wasser abgehakt um seine Qual so klein wie möglich zu halten.
    Was soll würdelos daran sein wenn ich meinen Fang, den ich waidgerecht behandelt habe und verwerte präsentiere? Dann wäre es ja auch würdelos wenn leute ihren “Steakteller“ mit ihren Freunden teilen... Wenn der fisch vollgeblutet o.ä. ist, ok... aber anständig waidgerecht behandelt, hatte er keine unnötige qual, anständig gesäubert ist er genauso hübsch wie lebendig, aber mein gewissen ist dann sehr viel leichter als wenn ich weiss der fisch musste wegen meinem rumgepose leiden

    13.02.19 14:43 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.02.19 14:55 2
  • Profilbild vonda1909

    Ernst ich habe es noch so gelernt die Fische in dem Fall schonend zu behandeln und dad bedeutet nicht erst noch zur Show zustellen erst Abhaken dann töten(frei lassen ) und dann weiter link eigenlich festgeschrieben .Wie es heute in den Prüfungen ist ob was anderes seid dem Handy keine Ahnung

    13.02.19 15:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler