Beiträge

  • Profilbild achim2007

    Hallo ich bin immoment auf Karpfen mit boilis und mit der Pose auf alles andere aber es beißt nichts, die Fische sind in meinem Gewässer noch soo träge was hilft denn noch außer Anfütern ? Kann mir evtl jemand helfen ?
    Danke im Voraus

    12.04.20 17:32 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Wenig Anfüttern.
    Bisl Pellets Boilies etc.
    Langsam müssten sie aber in Schwung kommen?
    Ist das ein Fluss oder See/Teich?
    Welche Wassertemperatur hast du?
    Wie tief hast du geangelt?
    Grüße Fly

    12.04.20 20:42 2
  • Profilbild achim2007

    Es ist ein Hafen Wasser ist zr 3 Meter und um die 12-14 grad

    12.04.20 21:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Muzo_baits

    Kann auch sein dass die von den Wassertemperaturen sich schon langsam aufs laichen einstellen

    12.04.20 21:04 1
  • Profilbild achim2007

    Ja aber dann wird es erst richtig schwer

    12.04.20 21:04 1
  • Profilbild Muzo_baits

    Also ich bin kein karpfenangler und kenn mich entsprechend nicht ganz so gut mit der biologie aus. Im schlimmsten Fall haste halt 2-3 harte Wochen vor dir bis se fertig sind und dann wieder ordentlich fressen

    12.04.20 21:27 1
  • Werbung
  • Profilbild achim2007

    Ja hast recht ich mache einfach das beste draus aber danach wird wieder geiler weil dan haben sie richtig Hunger

    12.04.20 21:32 1
  • Profilbild Muzo_baits

    Genau

    12.04.20 22:09 1
  • Profilbild fishingchris

    Bei uns ist momentan auch schwierig. Das ist es eh sowieso. Aber aktuell scheint es mir auch, als hätten die vernagelte Mäuler. Ich Sitze jetzt das 3. we in Folge und hab immer noch geblankt. Den Kollegen am See geht es auch ähnlich. Hab auch schon n bisschen rumprobiert, leider erfolglos. Ich fürchte da müssen wir durch.

    Lg,
    Chris

    12.04.20 22:23 1
  • Profilbild Richard Stanik

    Bei uns nicht anders!!!
    War jetzt 4 mal hintereinander an unserem Vereinssee.
    Habe auch vorsichtig die Tage vorher angefüttert!
    Tote Hose!!
    Aber an der Oberfläche sind sie zwischen 6:30 bis ca 9:00 voll aktiv. 🤷🏻‍♂️
    Ich denke auch, dass wird anfang Mai so richtig losgehen.

    13.04.20 07:23 1
  • Profilbild DerHechter

    Mir geht's genauso, ich war die letzten 5 Tage draußen und hab keinen einzigen Karpfen fangen können. Aber an der Oberfläche waren sie🤷🏼‍♂️

    13.04.20 07:56 0
  • Profilbild Palino

    Halt doch Mal den Kopf unter Wasser und brüll ganz laut 🤠

    13.04.20 07:58 2
  • Profilbild achim2007

    Oke danke dann weiß ich jetzt Bescheid

    13.04.20 07:59 1
  • Profilbild achim2007

    Aber schade ist es trd

    13.04.20 08:12 1
  • Profilbild Eddie M.

    anfüttern eben nicht. das ist der größte Fehler, den du machen kannst. ich selber sitze jetzt seit vorletztem Samstag an einem See wo die Fische auch noch Recht träge sind, ich habe einfach ganz auffällig grelle Köder in Farben wie pink und gelb benutzt, 12mm Durchmesser und das wars. nicht ein boilie oder ein Maiskorn gefüttert und habe ein paar normale spiegler und schuppis, einen Beauty und einen spiegler mit knapp 30 pfund. also einfach garnicht füttern und viel Zeit mitbringen

    13.04.20 08:21 2
  • Profilbild lucatony

    Anfüttern oder nicht ist Gewässerabhängig. Ich habe ein Gewässer wo ich seit einer Woche jeden zweiten Tag anfütter und es kommt alles weg.

    13.04.20 08:59 1
  • Profilbild Andre Pickroth

    Bei uns ist es zur Zeit auch echt harte Arbeit einen Rüssler ans Band zu linkßen vorletztes Wochenende von Freitag früh bis Sonntag Nachmittag und hatten zu zweit einen link an den Vereinsseen ist Totentanz.
    Am Anfang hatten wir auch die Wassertemperatur im Verdacht aber selbst letzte Woche die ja sehr warm war ging nicht einmal in den flachen Vereinsseen etwas obwohl sich dort das Wasser sehr schnell erwärmen sollte...
    Kann man nur aussitzen die schwere Zeit im Moment.

    13.04.20 09:43 1
  • Profilbild Richard Stanik

    Muss jetzt mal meinen Kommentar von heute morgen berichtigen.
    War gerade für Zwei Std an der selben Stelle und habe soeben meinen größten Karpfen gedrillt und rausgeholt.
    2 Maiskörner
    Bin immer noch voll durch den Wind.
    Wollte eigentlich auf Rotauge, Brasse oder Schleie.

    13.04.20 17:51 2
  • Profilbild fishingchris

    Glückwunsch zum neuen pb 💪🏻

    13.04.20 18:22 1
  • Profilbild Richard Stanik

    Danke!!!!!
    Das ist Angeln
    Man weiss nie was passiert!!
    Bestes Hobby der Welt!

    13.04.20 18:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler