Beiträge

  • Profilbild Housi

    Mich würde interessieren wie Ihr und ob Ihr unbekannte Flüsse und Seen link wenn ja wie geht Ihr da vor ? Zwecks Planung (Erlaubnisschein) Suche via Google ect. Und welche Flüsse oder Seen würdet Ihr gerne dieses Jahr besuchen ?

    15.01.18 20:25 1
  • Profilbild flurfunk

    Würde mich auch interessieren weil das ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema, das wir mit der App hier in Zukunft einfacher machen wollen 🙂

    15.01.18 20:45 2
  • Profilbild Luzifer

    dem kann ich nur zustimmen 🤘

    15.01.18 20:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Dima93

    Wenn ich auf der Suche nach einem neuen Gewässer bin und einen interessanten See und Flussabschnitt gefunden habe, versuche ich möglichst viele Informationen zu bündeln. Meistens Beginnt alles mit Google Maps. Hier schaue ich mir das Gewässer über Satellitenbilder genau an und versuche interessante Stellen zu finden. Danach versuche ich rauszufinden ob es sich überhaupt um ein Angelgewässer handelt. Dazu brauche ich jedoch den Namen des Sees, was sich bei kleinen manchmal echt schwierig rausstellt. Dafür ist diese App aber sehr gut geeignet. Unter "Gewässer entdecken" schaue ich ob es schon Einträge zu dem Gewässer gibt. Dann geht's weiter mit dem zugehörigen Verein, der den See gepachtet hat. Wenn man einen findet, wird deren Homepage studiert oder eine Mail mit Fragen zu Gastkarten geschrieben. Gibt es die, bringt der Angelladen nochmal gute Infos. Oder man durchstöbert diverse Angelforen.
    Irgendwann geht's dann mit der Spinnrute ans Gewässer. Bei der ersten Tour habe ich immer mega viel dabei um mich auf möglichst viel einstellen zu können. Dann suche ich erstmal die vermeidlichen Hot Spots die ich auf Google entdeckt habe. Dabei mit jedem Angler quatschen und versuchen deren ein paar Tipps zu entlocken.
    So gut wie immer musst du dich aber richtig in ein neues Gewässer einarbeiten. Kannst eigentlich nirgendwo erwarten, dass dir die Fische sofort in den Kescher springen.
    Was ich auch gerne mache, ist Leute in dieser App zu kontaktieren, die bereits in dem Gewässer angeln.

    Im Grunde gibt es schon einige Möglichkeiten sich an ein Gewässer ran zu tasten. Ich fange immer an Infos zu sammeln - egal wie, egal wo.
    Zu großen Gewässer gibt es oft nicht YouTube-Videos und Leute die Guidings anbieten. Hier sparst du dir das einarbeiten.

    15.01.18 21:30 9
  • Profilbild flurfunk

    @Dima93 danke das ist wirklich hilfreich!!!

    15.01.18 23:50 3
  • Profilbild Housi

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag ! TL Dima 93

    16.01.18 03:46 2
  • Werbung
  • Profilbild Magnum 83

    Bei mir läuft das so ähnlich link ich ein interessantes Gewässer sehe,schaue ich in meinen Unterlagen nach ob es ein DAV- Gewässer linkässerkarte link Google Maps zu rate ziehen, zur besseren Übersicht und Anfahrtswege,Parkmöglichkeiten,begehbarkeit .Wenn ich weiss wie das Gewässer heißt stöbere ich im Internet, was man fangen kann und evtl. wie oder ob es besondere Vorschriften link muss sagen ohne Maps link wäre es sehr schwer, wenn man neue Gewässer finden link neusten benutze ich diese App hier sehr oft unter der Rubrik "Gewässer finden"doch ich muss leider sagen das manche Ergebnisse verfälscht sind da oft irgentwelche Fänge angegeben werden obwohl sie in denjenigen Gewässer nicht gefangen link ist link kann verstehen das die besten Spots nicht veraten werden,blos dann sollten diejenigen ihren Fang nicht in dieser App präsentieren.

    16.01.18 05:40 6
  • Profilbild Philideluxe

    Ich schau bei Angelgeschäften auf der Internetseite nach für welche Gewässer sie Tageskarten anbieten.
    Das heißt wenn es eine Gegend gibt in der ich gerene Angeln möchte schau ich zuerst wo der nächstgelegene Angelladen ist.
    Ich gehe dann ähnlich vor wie Dima und schau mir due Gewässer per Google Maps an. Der erste Versuch wird auch immer mit leichter Spinnausrüstung unternommen.

    16.01.18 07:11 2
  • Profilbild Housi

    Vielen Dank für Eure tollen wertvollen Tips ! TL Magnum und Philideluxe

    16.01.18 07:14 0
  • Profilbild Fishing-Punk

    über Google erfährst du alles Nötige. Gute Tipps gibt's auch in Angelzeitschriften. Bei mir sind dieses Jahr die Naab bei Schwandorf und die Weser bei Petershagen dran.

    20.01.18 19:49 1
  • Profilbild Kalle1887

    Moin, ich guck z. B. Hier: link_freie/

    Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Region. Ansonsten schau ich u. A. über Google

    20.01.18 23:42 1
  • Profilbild RICHARD84

    Wenn ihr in Mecklenburg-Vorpommern angeln wollt kann ich euch die Internetseite des LAV's ans Herz legen. Im Gewässerverzeichnis findet ihr alle Infos die Ihr braucht. link:

    21.01.18 22:00 2
  • Profilbild Housi

    Auch Super Interessant:
    link42QcWdqofSw

    23.01.18 17:01 0
  • Profilbild Housi

    finde so etwas auch ganz Interessant

    25.01.18 06:33 0
  • Profilbild Housi

    hier :link

    25.01.18 06:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler