Gefühl etwas falsch zu machen beim Angeln
Habt ihr auch manchmal das Gefühl etwas falsch zumachen wie z.B. der Haken zu klein/groß falscher Köder…
Ich möchte einfach mal entspannen aber komme nicht weg von diesem Gedanken.
Habt ihr sowas auch, oder vielleicht Tipps wie ihr mit sowas umgeht/umgehen würdet.
Einfach machen. Probieren, probieren, probieren und dann wird das schon.
klingt nach Leistungsdruck und zu hohen Erwartungen.
mach es doch mal andersrum, pack ein wenn es richtig gut läuft oder lass dich da nieder wo du denkst das da gar nichts geht, manchmal muss man mal was ganz anders machen als gewohnt, das erdet dich wieder und vor allem lass mal das handy aus , ohne die möglichkeit etwas "präsentieren " zu können/müssen wird der rest plötzlich egal und nebensächlich, viel zu oft angelt man nicht für sich selbst sondern nur für alle anderen.
Geht mir aber auch immer so. Habe immer das Gefühl, etwas falsch zu machen. Lasse es dann einfach laufen und schaue, ob es funktioniert oder ob ich wirklich umstellen muss.
Psychologisch wuchtig ichtig finde ich es immer, Variationen/Alternativen (dabei-) zu haben, nichts "vergessen" oder unterlassen zu haben (v. a. nicht aus Bequemlichkeit). Köder/Rigs durchtauschen können beim Spinnfischen. Pose und Grund parallel. Eine Rute nah, eine weit raus usw. usw.
Dann hat man subjektiv das Gefühl, mehr kann man gerade nicht tun, und damit ist man dann auch fine, egal ob was kommt...
Wichtig meinte ich. Wie toll wäre eine Editierfunktion.
je mehr man dabei hat, desto mehr probiert man rum ohne dem setup überhaupt ne richtige chance zu geben.
da sprech ich aus leidvoller erfahrung, bei mir geht das rig gebastel los, sobald beide Ruten liegen und am Ende angle ich dann doch so wie zu beginn , mal mit Erfolg und mal mit Erkenntnis 🤣
Eine Rute liegt aber immer mit feeder Montage und made im Wasser, das funktioniert zuverlässig und überall,
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!