Beiträge

  • Unbekannt

    Halloha Freunde des Angelns, bin neu hier im Forum und hab erst 6 Jahre den Schein! Momentan fehlt mir die Zeit regelmäßig ans Wasser zu gehen! Meist ist es spontan und daher hab ich nicht die ganzjährige gewässerkarte! Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Tageskarte per App oder online zu kaufen? Lg aus Mannheim

    01.11.18 06:00 2
  • Unbekannt

    Schau hier mal rein.

    link

    Hab selber noch nicht getestet aber liest sich gut ....

    01.11.18 06:13 2
  • Unbekannt

    Cool danke! Leider hab ich nichts gefunden wo in mein Gebiet passt

    01.11.18 09:47 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Versteh des halt net! Jeden dreck kann man mittlerweile online oder per App kaufen und wenn mal Lust hast Sonntags Fischen zu gehen kannst es ohne ganz Jahres Karte vergessen! Sehr traurig!

    01.11.18 09:48 3
  • Profilbild Christoph Waclawik

    @christian0584
    hallo erstmal 😉
    naja am sonntag ohne jahreskarte kannst nicht vergessen.
    ich kann die tageskarten teilweise kommt halt auf den verrein an bei uns in wirtshäusern kaufen. oder an tankstellen. kann da jetzt nur von mir sagen bzw da wo ich immer hingeh.

    01.11.18 11:52 3
  • Unbekannt

    seh ich auch so @Christian0584.
    Manchmal ergibt sich kurzfristig was und man bekommt aber auf die Schnelle keinen Gewässerschein. Wobei es hier und da welche an der Tanke gibt. Informiere Dich nochmal. Vielleicht gibt's ja die Tankelösung für ein Gewässer in Deiner Nähe.

    01.11.18 11:55 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das Problem sind halt die 1000 verschiedenen Pächter, Besitzer, Vereine und Bundesländer. Somit musst du erst einmal Wissen, wem das Gewässer "gehört" und wer somit für die Karte zuständig ist. Es wird also keine App geben, die alle Gewässer abdeckt in Deutschland.😢
    Am besten du sucht dir ein Gewässer, wo du schnell und unkompliziert an deine Tageskarte kommst und nutzt dieses Gewässer dann immer.
    Hier in Brandenburg kannst du z.B. per Internet Tageskarten beim LAVB kaufen. Dann kannst du über 1000 Gewässer nutzen.😆Aber du wohnst ja zu weit weg.🙄

    01.11.18 12:05 3
  • Unbekannt

    Ihr habt es gut da oben ...

    01.11.18 12:06 2
  • Unbekannt

    Ich weiß 😂😂😂

    01.11.18 12:08 1
  • Unbekannt

    Ich denke dass es auch wenig gibt, weil vor der Ausstellung ja auch der staatliche Fischereischein auf Gültigkeit geprüft werden muß.
    Bei uns gibt's noch zwei Seen, wo ein Kartenautomat am Wasser steht. Die dürfen das glaub ich auch nur noch, weil die da schon Jahr und Tag stehen und es da irgend ein Gewohnheitsrecht gibt.

    01.11.18 15:24 2
  • Unbekannt

    Jeder der nen angelschein hat, hat auch ne registrierte Nummer! Bei uns gibts den lfv bw, sowas gibts wahrscheinlich auch bei anderen Bundesländern! Also sollte es doch kein Problem sein sich mit der Nummer anzumelden um nachzuvollziehen können um zu sehen ob die Karte bezahlt/gültig ist und dann ne Karte per pdf oder als Bild zu kaufen! Ich mein heutzutage kann man sich Waffen, Drogen, Medikamente und sogar scheisshaus Papier online kaufen und sich bis vor die Haustüre liefern lassen! Und dann ist eine gewässerkarte so ein Problem??? Ernsthaft? 🤣🤣🤣 ok das mit der tanke muss ich mal Nachfragen auf die Idee bin ich noch garnet gekommen! Hier bei mir isses halt bissel doof aber doch gut! Hab 2,5 km bis in die Pfalz und 5 km bis nach Hessen! Naja mal sehen vielleicht finde ich ja jemanden aus meiner Nähe der mit net App Herstellung fit und wir basteln mal eine zusammen um diese MARKTLÜCKE zu füllen 🤣🤣🤣🤣 Danke für euer Feedback 🙏

    01.11.18 19:03 3
  • Unbekannt

    Wie du in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sehen kannst ist das alles kein Problem!!! Nur gerade in den alten Bundesländern gibt es viele kleine Verbände/Pächter und die machen sich halt die Arbeit nicht!
    Und wenn du so eine App erstellen möchtest, musst du ja alle Verbände und Pächter unter einen Hut bringen und dir auch die jeweilige Genehmigung zum Verkauf einholen. Viel Spaß dabei!!!😂

    02.11.18 07:26 1
  • Unbekannt

    Ja ich reg mich eigentlich nur drüber auf das es sowas nicht gibt! 🤣🤣🤣

    02.11.18 09:58 1
  • Profilbild flurfunk

    Wir arbeiten daran 😉

    02.11.18 13:13 6
  • Unbekannt

    Daran das es eine App gibt in der man die gewässerkarten spontan kaufen kann?

    04.11.18 13:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler