Gibt es sowas wie eine Gewässerapp?
Hat jemand eine Ahnung ob es mittlerweile ein App gibt die dir die verschiedenen tiefen und Kanten in Gewässern anzeigt?
soweit ich weiß gibts das nicht weil sich das in fließenden Gewässer immer ändert. Es gibt aber sonars (zb. deeper pro Plus) damit kann man Gewässer Karten erstellen. Und in einem Nachbar Verein haben die mal jemanden geholt um für die Seen eine Karte zu erstellen.
Weiß nicht wie das in deinem Bundesland ist, aber für Mecklenburg gibt es zum Beispiel die Seite des Landesverbandes, wo alle LAV Gewässer gelistet sind. Da gibts zu jedem See ein Google Maps Bild + Tiefenkarte.
Ja gibt da ne Sehr gute App, die Navionics Webapp, kostet zwar 79€ aber ist in Ordnung meiner Meinung, Fast alle öffentlichen Gewässer enthalten, alle Schiffbaren Gewässer sind aufjedenfall enthalten
Du kannst auch mal bei inside genesis schauen, dass ist eine Internetseite von lowrance, wo Lowrancebesitzer gesammelte Daten hochladen und die Seite dann Gewässerkarten erstellt die frei zugänglich sind vielleicht wurde ja von deinem Gewässer schon eine Karte dort erstellt.
Die Navionics Boating App kannst du einen Monat lang testen bevor du die Karten kaufen oder abbonieren musst.
Also testen und von jedem interessanten gewässer einen screenshot machen? 🤔 kaufen brauch man sie sich dann ja auch nicht mehr
Das wäre zu einfach. Ich denke da wirst du Einschränkungen haben.
Probiere es aus ;) Tatsächlich verdienen sie ihr Geld, da sie die Karten regelmäßig updaten. Wenn ich es richtig verstabden hatte, uploaden die Boote auch die Daten beim befahren, wodurch die Karten immer aktuell sind, falls sich der Untergrund mal ändert. Mir hat es sehr geholfen einen initialen Überblick über unseren Spreeabschnitt zu erlangen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!