Habt ihr tipps für mich?
Hi alles zusammen.
Ich Angel noch nicht ganz so lange und interresiere mich sehr für das Karpfen und hecht angeln. Eknen Hecht habe ich schon gefangen das war im mai habt ihr tipps für mich wie es mit dem 2. Hecht klappen könnte?
Außerdem interresiere ich mich wie gesagt auch stark für das Karpfenangeln was ich auch schon ein paar mal über nacht gemacht habe aber irgentwie ging noch garnichts. Außer 2 runs bei mittlerweile 10nächten und ein paar komplette tage am See.
Ich würde mich riesig über ein paar tipps freuen.
Petri Heil und alles gute
Hannes
Tut mir leid für die paar Tippfehler im text
Hallo Hannes, für deinen zweiten Hecht würde ich dir echt nur anraten eine kleine Auswahl an ködern vorzubereiten auch in der richtigen Größe je nachdem was du natürlich fangen willst. Auf die typischen Merkmale achten. Kraut etc. Abschließend den Kopf in den Nacken und durchziehen :D. Natuhrlich auch eine gescheite Rute mit gutem Rücken.
Also Petri zum ersten Hecht... Die beste Zeit für Hecht ist in der Regel der Herbst, da ballern die sich die Bäuche für den Winter voll. Die fressen da gefühlt alles, was man ihnen anbietet. Aktuell ist es eher schwer auf Hecht.
Karpfen läuft zur Zeit aber gut, wenn es dir darum geht überhaupt etwas zu fangen würde ich dir Mais empfehlen. Auch interessant ist, wenn du die Karpfen auf Sicht mit Brot anangelst. Läuft zuverlässig. Wenn es dir aber um große Karpfen geht nutze Boilies.
Ja immoment probiere ich es mit einem einzelen popup gut 5cm über dem grund und 1 futterkorb. Ab jetzt wird auch noch ein Method Feeder dazukommen
Hecht im Fluss oder im Stillgewässer? Viel Kraut?
Eigentlich alles ich probiere es sowohl kn Flüssen als auch an stillgewässern. Ich bin in 2 Angelvereinen und kenne dahre von einem Verein nur eknen see und einen fluss.
Im Fluss sauerstoffreiche Strukturen suchen, Wehre oder Einmündungen. Jigspinner machen viel Druck, sind leicht zu fischen. Gerne variabel fischen nicht nur einleiern, heißt mit der Rute pulsartig zusätzlich Druck geben. Bei Spinnern gerne monoton größe 4 einleiern, weidenblattförmig nutzen falls vorhanden, das kenne die Hechte oft nicht. Der Spinner darf aber nicht stillstehen, Hechte verfolgen die Köder oft lange bevor sie angreifen. Steht der Spinner still, ist der Reiz vorbei.
Im Stillwasser am Abend fischen, bei hohem Angeldruck bis in die Nachstunden, die Hechte sind oft spät Abends aktiv weils sie Tagsüber schon oft gefangen wurden, die stellen sich auf die Angler ein, kluge Fische.
Die Wasserpflanzen prodzuieren Sauerstoff, der ist im Sommer am Abend am höchsten. Am Abend auf der Schattenseite des Gewässers angeln.
Strukturen beachten, den Schilfgürtel ausgiebig befischen, Unterstände, Holz im Wasser, usw.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!