Beiträge

  • Profilbild Howard

    Moin Leute bin momentan im Urlaub und habe gestern zufällig von dem schweren Brand in osnabrück gehört, kann eventuell jemand sagen wie groß die Schäden wirklich sind..?
    15km Flussabwärts alles Leben tot ist das was ich gehört habe 😵..
    Ich bin fassungslos, das kann und will ich gar nicht glauben 😰..

    23.07.20 09:31 0
  • Profilbild Verwey

    So wie ich es verstanden habe ist der Bereich unterhalb des Brandes "klinisch tot". Es soll kein Fisch überlebt habt. Wie groß der Bereich ist weiß ich nicht aber aktuell versuchen sie die Chemikalien zu verdünnen indem sie sehr viel Wasser in die Hase von einem See aus pumpen. Bleibt zu hoffen dass sie es eindämmen können.

    23.07.20 09:57 0
  • Profilbild Anfänger88

    Ich vermute das wird mehrere Jahre dauern bis sich die Hase davon erholt hat... Echt ein Trauerspiel

    23.07.20 10:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Nessa93

    link_emsland/Osnabrueck-Fluss-Hase-ist-nach-Brand-klinisch-tot,link

    23.07.20 10:58 0
  • Profilbild Borgatz

    Ja, ein Trauerspiel

    23.07.20 11:24 0
  • Profilbild Sascha Voigt

    Muss ich erstmal lesen ... ist völlig an mir vorbei gegangen

    23.07.20 12:18 0
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Furchtbar, hatte zuvor davon auch nichts gehört

    23.07.20 14:42 0
  • Profilbild Howard

    Den Bericht vom NDR habe auch schon gesehen..
    Habe gerade mal mit nem Kumpel telefoniert der an der Hase wohnt, Massensterben jeglicher Arten, aber er hat zumindest bis jetzt noch keine wirklich großen Fischen gesehen..
    Vielleicht haben wenigstens ein paar der großen es noch geschafft.
    Die Hase wird definitiv für Jahre nicht mehr die alte sein befürchte ich..

    23.07.20 17:57 0
  • Unbekannt

    🥺 mein Mitgefühl...

    23.07.20 18:12 0
  • Profilbild Paul._675

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.07.20 11:16 0
  • Profilbild Paul._675

    Unterhalb des Brandes ist ein wirklich großen fischsterben... von Hechten bis Karpfen und sehr sehr vielen Aalen. Ich habe nur keine Forellen irgendwie gesehen? Und gestern Abend waren da auch noch lebende Fische aber ich würde sagen die meisten sind leider tot. So viele große schöne Fische.... Das wird viele Jahre dauern bis die Hase wieder die alte ist und man dort auch große Fische fangen kann.

    26.07.20 09:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler