Beiträge

  • Profilbild FelixDerAngler

    Hey Leute,

    ich war gestern endlich mein erstes Mal Angeln 🎣
    Abgesehen von einem kleinen Barsch sowie einer Grundel könnte ich sogar einen 64er Hecht fangen 😃

    Leider hab ich aber auch nen Haufen Köder verloren... Da ich übermorgen nochmal angeln gehen will, wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps habt um Hänger zu vermeiden. Das Gewässer ist die Regnitz, das ist ein etwas kleinerer Fluss mit starker Strömung. Also Entfernung bis zur anderen Seite würde ich so auf 15-20m schätzen.

    Der Fluss ist nicht sehr tief, denn als ich nen Hänger lösen wollte bin ich bis in die Mitte des Flusses gelaufen und da ging mir das Wasser nur bis zu Hüfte! Leider ist auch sehr viel Totholz im Wasser, bedingt durch die vielen Bäumer am Ufer. Dass bedeutet, ich hatte sehr viele Hänger sowohl in den Bäumen als auch im Wasser 😂

    Ich hab mit Blinkern und Spinnern gefischt, da diese nicht so viel kosten. Werde mir morgen im Angelladen auch ordentlich Nachschub besorgen. Habt ihr ne Idee wie sich Hänger vermeiden lassen. Soll ich lieber schneller einholen um nicht so auf Tiefe zu kommen? Aber das würde dann ja weniger Bisse bringen weil Hechte ja bevorzugt auf kranke Fische gehen, oder?

    Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen ✌️

    PS: Sry für den langen Text, hab nur die Angewohnheit Dinge immer etwas ausführlicher zu beschreiben 😅😂

    04.07.18 18:30 1
  • Profilbild Björn Till

    Wenn du nicht so tief runter willst kannst du das auch ganz gut mit dem Rutenwinkel steuern bei Spinnern wenn du die Rute auf 11uhr hält's und den Spinner zuvor nicht allzulange absinken lässt kannst du ihn auch sehr flach führen.
    Ansonsten kannst du auch Gummifische mit Offsethaken fischen oder auch Spinnerbaits.

    04.07.18 18:38 2
  • Profilbild Franke

    ja die Regnitz ist leider stellenweise sehr mit todholz "verdreckt" was zwar gute Verstecke für Fische gibt jedoch auch für viele Hänger sorgt, da kann ich auch ein Lied von singen. Außer eine "saubere" Stelle suchen hab ich leider keinen Tipp für dich

    04.07.18 19:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Angel StUffz

    Könnten da auch Krautblinker helfen?

    04.07.18 19:37 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Danke für die Tipps! @Angel StUffz was sind Krautblinker?

    04.07.18 19:51 0
  • Profilbild Angel StUffz

    Quasi n normaler blinker, bloß mit nem drat Bügel über den Haken das sich darin nichts verhaken kann. Beim Biss wird der runter gedrückt das der Fisch ungestört gehakt werden kann, Google mal 😉

    04.07.18 19:54 0
  • Werbung
  • Profilbild FelixDerAngler

    Ah okay, danke. Ja werde ich gleich nal nach suchen 😆

    04.07.18 19:55 0
  • Profilbild Steff KC

    evtl. kannst du es mit einer Drop Shot Montage versuchen. Da steckt der Haken "im" Gummifisch. Die Montage kann man auch schön durch Hindernisse führen 😊

    04.07.18 20:21 0
  • Profilbild Nombre988

    probier Mal Texas rig bzw Carolina rig aus! die sind für sowas gemacht!

    04.07.18 20:40 0
  • Profilbild PadBritt

    Schwimmende Wobbler.

    05.07.18 07:34 0
  • Profilbild Ole Geht Angeln

    krautblinker sind gut

    05.07.18 07:42 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    wenn du mit spinner fischt, halt die rute hoch und fang gleich nachdem der köder ins wasser gefallen ist, mit dem drehen an. ansonsten könntest du es mal mit stickbaits also mit topwater köder probieren! petri!🎣

    05.07.18 11:45 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Danke für den Tipp, aber ehrlich gesagt sind mir Wobbler zu teuer. Ich wollte mich für den Anfang erstmal auf Blinker und Spinner konzentrieren. Außerdem konnte ich ja schon den ersten Hecht mit einem Blinker überlisten. Ich denke morgen werde ich es an der gleichen Stelle nochmal probieren, mit dem selben Köder 😁

    05.07.18 11:53 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Auf den hier hat der Gute gebissen 🎣

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.07.18 11:56 0
  • Profilbild MadMax91

    Flussab fischen und gegen die Strömung einholen, dann läuft er automatisch flacher

    05.07.18 15:39 1
  • Profilbild Nombre988

    ein Blinker mit zwei Drillingen? interessant. wie gesagt schau dir Mal das Texas rig an. kostet auch net viel!!

    05.07.18 17:19 0
  • Unbekannt

    Ich würde schon mal den vorderen Drilling abmachen. Der ist Original dort eh nicht dran und die Hechte sollten auch so hängen bleiben.
    Zum Thema Kraut Blinker einfach mal Google nutzen. 😉

    05.07.18 19:33 0
  • Profilbild Nombre988

    ahso... mega unsportlich mit zwei Drillingen 😢

    05.07.18 19:34 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Okay, werd ihn abmachen. Aber original ist der schon ich hab den so gekauft. Und da steht auch Effzett hinten drauf

    05.07.18 19:34 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Und nein Krautblinker hab ich mir jetzt übrigens auch gekauft 😎

    05.07.18 19:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler