Hochinteressanter, informativer und sogar teils amüsanter Artikel über Welse
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Fishfux

    link

    20.06.21 00:48 5
  • Profilbild Jan Schönebeck

    Sehr interessant👍🏻

    20.06.21 12:52 1
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Sehr interessant, aber jetzt habe ich Angst vor Welsen🤐😂

    20.06.21 15:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Na ja, typischer Bericht der den Fisch als „Monster“ oder „Untier“ darstellt.
    Nicht wirklich informativ und für ernsthafte Angler uninteressant.

    20.06.21 18:52 2
  • Profilbild TobBok

    Ich finds immer spannend, dass der Waller überall ständig als Fressmaschine dargestellt wird.
    Ich meine gut... Die Viecher knaller quasi alles weg was aus Fleisch besteht Und ins maul passt... Aber so etwas braucht eine Nahrungskette aber auch.
    Aber zurück zum Thema Fressmaschine...
    Waller sind wie alle Fische wechselwarm, muß also im Gegensatz zu einem Säugetiere seiner Größe nicht zusätzlich fressen, um Wärme zu erzeugen.
    Alle wechselwarmen, fleischfressenden Tiere müssen bei ähnlichen Temperaturen relativ auf ihr Körpergewicht ähnlich viel fressen.
    Heißt ein Waller von zB 10 Kilo setzt fast die identische Menge an Nahrung um wie ein Hecht dieses Kalibers, der im identischen Wasser schwimmt.

    21.06.21 06:09 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler