Beiträge

  • Profilbild Bene27

    Hallo liebe Angler
    Ich bin gerade auf der insel Senja in Norwegen ich bin hier schon seit 5 Tagen und habe noch nichts gefangen was sollte ich tun ich habe schon mit gummifischen und pilkern gefischt bisher nur vom ufer. ic h hatze weder bisse noch link dem aktuellen Fjord habe ich eine kleines tiefen Loch von 35 Metern ich habe euch auch ein paar Bildern zur Übersicht dargestellt wie sollte ich am besten tun damit ich vom Ufer etwas fange. Mein Vater und Ich werden vermutlich ein Boot organisieren und schauen das wir etwas rauskommen und vielleicht auf zumindestens 70 Meter kommen. Aber wie fange ich etwas vom Ufer
    Ich bin in der Arctic lodge falls jemand von euch schon einmal hier war.
    Ich freue mich auf eure Antworten und PERTI HEIL AN ALLE

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.03.24 20:01 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Vom Ufer kann auch schwer sein...
    Hast du es auch schon morgens früh und abends spät versucht?

    28.03.24 21:32 1
  • Profilbild Paul Clef

    Ich glaub ich würd es am oberen Teil der Insel, im Osten, da wo das Wasser sich zur Nachbar Insel verengt, versuchen. Da hast du es geballt. Falls du an die kleine Einmündung genau auf der anderen Seite von euch ran kommst, da mal.
    Ansonsten stellen wo es schnell tief wird.

    28.03.24 22:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Dschuli

    Hi, ich war letztes Jahr im Oktober für einen Monat auf einer Insel bei Bergen. Vom Ufer aus ging da immer Pollack, vorallem aber in der Dämmerung. Egal ob morgens oder abends, die Bissfrequenzen sind tagsüber fast bei 0 und dann in den frühen Morgenstunden und Späten Abendstunden absolut abgegangen. Teilweise gingen dann auch Seelachs und natürlich Makrele vom Ufer. Persönlich würde ich vom Ufer aus auf die 45m Tiefe werfen (sprich viel Gewicht und stabiles Gerät), Pilker eignen sich perfekt. Dann den Pilker gut absinken lassen und die Kante hochziehen. Da rauben dann oft die Biester... Ansonsten ist die Stelle im Osten der Insel von @Paul Clef sehr vielversprechend. Dort ist generell viel Struktur und die Bewegungsrichtung der Fische Richtung offenes Meer eingeschränkt. Dann gilt nicht aufgeben, kann oft zäh sein aber wenn du Glück hast geht sogar noch der ein oder andere stationäre Dorsch drauf oder es klappt mit den Pollacks, Makrelen und Co👍

    29.03.24 01:41 2
  • Profilbild Bene27

    Vielen vielen Dank für diese guten infos

    29.03.24 08:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler