Ist Fliegenfischen eigentlich grundsätzlich erlaubt?
Rasson
Guten Tag in die Runde,
0
ich habe eine Frage zum Fliegenfischen, die mich derzeit beschäftigt: Gilt das Fliegenfischen als generell erlaubte Angelmethode, oder bedarf es einer ausdrücklichen Genehmigung des Gewässerbetreibers?
Mein konkretes Beispiel ist die Neckar-Teilstrecke bei Nürtingen in Baden-Württemberg. Beim Kauf einer Tageskarte über die hejfish-App habe ich festgestellt, dass Fliegenfischen nicht explizit unter den erlaubten Techniken aufgeführt war (im Gegensatz zu Grundangeln, Raubfischangeln und Spinnfischen).
Da ich den Betreiber per E-Mail nicht erreichen konnte, wende ich mich nun an euch. Hat jemand Erfahrungen mit dieser spezifischen Strecke oder kann mir eine allgemeine Auskunft zur Erlaubnispflicht des Fliegenfischens geben?
Vielen Dank für eure Antworten -
Malte Wi
Habe noch nie gehört, dass Fliegenfischen ausgeschlossen wird. Bisher nur den umgekehrten Fall, dass es Strecken gibt auf denen nur Fliegen erlaubt sind.
4 -
Carpytän
zählt zum Spinnfischen (ständiges auswerfen und einholen)wenn das Flugangeln nicht explizit erwähnt wird .
0
ist eigentlich überall erlaubt und wie schon erwähnt, in salmonidenstrecken oftmals sogar die einzig erlaubte Methode -
Werbung
-
Rasson
Ah super vielen Dank für eure Antworten
0